Das könnte Sie auch interessieren:

Die neuen Fiat "120th" Sondermodelle 500, 500X und 500L

Frankfurt (ots) - - Die neuen "120th" Sondermodelle 500, 500X und 500L von Fiat: Elegant und gut vernetzt ...

Discovery startet neue Marke in Deutschland: HOME & GARDEN TV, ab 06. Juni 2019 im Free-TV und auf digitalen Verbreitungswegen

München (ots) - - HOME & GARDEN TV ist die erste Adresse im TV für alle Themen rund um Häuser, ...

Startschuss für den PR-Bild Award 2019: news aktuell sucht die besten PR-Fotos des Jahres

Hamburg (ots) - Ab sofort können sich Unternehmen, Organisationen und Agenturen unter ...

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von PHOENIX

17.12.2013 – 13:10

PHOENIX

Gerd Müller (CSU): Ich bin der Fleißige in der Politik

Berlin/Bonn (ots)

Seinem neuen Amt als Entwicklungsminister blickt Gerd Müller (CSU) mit Freude entgegen: "Ich bin der Fleißige in der Politik, war acht Jahre lang Staatssekretär. Staatssekretäre sind Arbeitstiere. Jetzt werde ich zum Minister berufen, freue mich darüber fürchterlich", sagte er im phoenix-Interview.

Seine bisherige Tätigkeit im Landwirtschaftsministerium habe ihn für das Ministeramt gut vorbereitet: "Eines meiner Themen war die Welternährung, damit habe ich mich die letzten Jahrzehnte beschäftigt." Zukünftige Investitionen sollten sich Müller zufolge auf Bildung und nachhaltige Infrastrukturmaßnahmen konzentrieren. "Wir müssen den Menschen in Afrika eine Lebensperspektive dort geben, sonst werden sie alle zu uns kommen."

Pressekontakt:

phoenix-Kommunikation
Pressestelle
Telefon: 0228 / 9584 192
Fax: 0228 / 9584 198
presse@phoenix.de

Original-Content von: PHOENIX, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von PHOENIX
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung