Alle Storys
Folgen
Keine Meldung von PHOENIX mehr verpassen.

06.11.2013 – 09:38

PHOENIX

phoenix THEMA: Höher, Teurer, Sotschi, Donnerstag, 7. November 2013, 9.45 Uhr

Bonn (ots)

So teuer und aufwendig waren Olympische Winterspiele noch nie. Gastgeber Russland verspricht für Februar 2014 die besten Spiele aller Zeiten, koste es was, es wolle. Die russische Stadt Sotschi geht aber nicht nur wegen der historischen Kosten von rund 37,5 Milliarden Euro in die Geschichte ein. Die Ausbeutung der Arbeiter auf den Baustellen, die Vertreibung von Ortsansässigen und das Anti-Homosexuellen-Gesetz im Land werfen ein schlechtes Licht auf den Olympia-Traum des russischen Staatspräsidenten Wladimir Putin.

Wo will die olympische Bewegung in Zukunft hin? Ist das olympische Leitbild vereinbar mit den Menschenrechtsverletzungen in Russland? Was ist vom neuen deutschen IOC-Präsidenten Thomas Bach während seiner ersten Spiele zu erwarten?

phoenix-Moderator Thomas Bade diskutiert am Donnerstag, 7. November 2013, ab 9.45 Uhr diese Fragen im phoenix-THEMA "Höher, Teurer, Sotschi" mit dem Sportjournalisten Thomas Kistner (Süddeutsche Zeitung) und dem Generaldirektor des Deutschen Olympischen Sportbunds, Michael Vesper. Die Dokumentation "Ich, Putin" (NDR 2012) zeigt den russischen Präsidenten während der Arbeit und gibt auch Einblicke in sein Privatleben.

Pressekontakt:

PHOENIX-Kommunikation
Pressestelle
Telefon: 0228 / 9584 190
Fax: 0228 / 9584 198
pressestelle@phoenix.de

Original-Content von: PHOENIX, übermittelt durch news aktuell