phoenix-Programmhinweis: MdB ade - Wolfgang Gerhardt im Gespräch mit Gerd-Joachim von Fallois, Donnerstag, 29. August 2013, 14.30 Uhr

Die Bundestagswahl im September ist die wichtigste Weichenstellung für die deutsche Politik der nächsten Jahre. Nach der Wahl wird der 18. Deutsche Bundestag in einer neuen Zusammensetzung zusammenkommen. Viele alte Bekannte treffen sich dann, und neue Gesichter kommen hinzu. Am Ende jeder Legislaturperiode verlassen aber auch einige MdBs den Bundestag und stellen ihre Weichen in Richtung (Un-)Ruhestand.

So auch der in Mittelhessen geborene Wolfgang Gerhardt, mit dem phoenix-Reporter Gerd-Joachim von Fallois in Berlin über seine Zeit als Mitglied des Bundestages spricht. Der FDP-Politiker war bereits während seines Studiums und der abschließenden Promotion an der Universität Marburg politisch aktiv. Er war Fraktionsvorsitzender und Vorsitzender seiner Partei. Wenn er nach dieser Legislaturperiode aus dem Bundestag scheidet, war er fast zwanzig Jahre als Parlamentarier aktiv.

Bei "Mdb ade" treffen die phoenix-Reporter Gerd-Joachim von Fallois und Erhard Scherfer sechs scheidende Bundestagsabgeordnete. Bis Freitag, 30. August 2013, zeigt phoenix jeweils um 14.30 Uhr Interviews mit sechs MdBs aus den aktuell im Bundestag vertretenen Parteien.

Sollten Sie mit einem Klick auf die URL nicht auf die gewünschte Seite gelangen, markieren Sie bitte die gesamte URL und kopieren Sie diese in das Adressfeld ihres Browsers.

Dies ist eine automatisch generierte Mail. Antworten an die Absender-Adresse können leider nicht bearbeitet werden.