Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mitteldeutsche Zeitung mehr verpassen.

Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: zu Indien/Rolle der Frau

Halle (ots)

Das Opfer, eine 23-jährige Studentin, ist inzwischen seinen schweren inneren Verletzungen erlegen. In wenigen Tagen schon sollen die Tatverdächtigen vor Gericht gestellt werden. Damit wird dem Recht Genüge getan und auch ein politisches Signal ausgesandt werden: Indien geht auf das Schärfste vor gegen sexuelle Gewalt. Aber wirkliche Gerechtigkeit wird das Urteil, wie immer es ausfällt, nicht herstellen können, jedenfalls nicht für die gequälte, ermordete Frau und ihre Angehörigen. Der Ruf nach der Todesstrafe für die Täter macht nichts besser. Es geht ja vor allem um den Wert und die Würde, die man Frauen in der Gesellschaft zugesteht - oder eben nicht. Hierbei gibt es in vielen Ländern und Köpfen gewaltige Defizite. Diese ausdrücklich einzugestehen, wäre ein erster Schritt.

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Hartmut Augustin
Telefon: 0345 565 4200

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung