+++Ägypten-Sonderprogramm bei phoenix+++

phoenix stellt sein Programm um und berichtet heute den ganzen Tag über die aktuellen Entwicklungen in Ägypten. Im Studio äußern sich unter anderem die Nahost-Experten Marcel Pott und Aref S. Hajjaj zu den Hintergründen des Machtkampfes am Nil. phoenix zeigte in der ersten aktuellen Berichterstattung bereits die Vereidigung des neuen Interimspräsidenten Adli Mansur, Präsident des Verfassungsgericht.

Um 15.15 Uhr unterbricht phoenix heute seine Ägypten-Berichterstattung, um LIVE aus Meseburg die Pressekonferenz von Bundeskanzlerin Angela Merkel, Bundeswirtschaftsminister Philipp Rösler, ZDH-Präsident Otto Kentzler und DGB-Vorsitzender Michael Sommer zum Zukunftsgespräch mit Gewerkschaften und Wirtschaftsvertretern zu zeigen.

Bereits am gestrigen Mittwoch, 3. Juli hatte phoenix als einziger Sender sein Abendprogramm geändert, um ausführlich über die Ereignisse in Ägypten zu informieren. Von 19.30 bis 24.00 Uhr berichtete phoenix großflächig, schaltete LIVE nach Kairo und übertrug unter anderem die Rede von Verteidigungsminister Abdel Fattah al-Sissi.