PHOENIX-THEMA: Champions League - Das deutsche Finale - Freitag, 24. Mai 2013, ab 17.15 Uhr und Samstag, 25. Mai 2013, ab 15.45 Uhr

Erstmals stehen sich zwei deutsche Mannschaften im Finale der Champions League gegenüber. Am Samstag, 25. Mai 2013, treffen der FC Bayern München und Borussia Dortmund im Londoner Wembley-Stadion aufeinander.

Das PHOENIX-THEMA befasst sich am Freitag, 24. Mai 2013, ab 17.15 Uhr, mit dem deutschen Champions League-Finale in Wembley. Reporter-Legende Werner Hansch und Fußballexperte Dietrich Schulze-Marmeling sind zu Gast bei Moderator Thomas Bade. Ab 17.30 Uhr überträgt PHOENIX LIVE die Pressekonferenz des FC Bayern München, u.a. mit Trainer Jupp Heynckes. Im Anschluss zeigt PHOENIX die Dokumentation "Mythos Champions League" zur Geschichte des wichtigsten europäischen Fußballwettbewerbs. Die Pressekonferenz von Borussia Dortmund mit Trainer Jürgen Klopp können die Zuschauer ab 19.30 Uhr LIVE bei PHOENIX verfolgen.

Am Samstag, 25. Mai 2013, begrüßt Moderator Hans-Werner Fittkau um 15.45 Uhr Trainer Erich Rutemöller im Studio und fängt die Stimmung in London, München und Dortmund ein. PHOENIX zeigt zudem die Dokumentationen "Der Fluch von Wembley: Geschichte eines Jahrhundert Tores" und noch einmal "Mythos Champions League".

Alle Termine im Überblick:

Freitag, 24. Mai, ab 17.15 Uhr/Samstag, 25. Mai, ab 15.45 Uhr: PHOENIX-THEMA Champions League - Das deutsche Finale