Sendeablauf für Dienstag, 09. Oktober 2012 Tages-Tipp: ab 20:15 Wenn Frauen morden (1/3 & 2/3)

Die Osterinsel Film von Carsten Thurau, PHOENIX / NDR/2008 (VPS 05:10)

Tropenfieber 1/3: Die Eroberung des Amazonas Film von Petra Höfer, Freddie Röckenhaus, ZDF/2003 (VPS 05:15)

Tropenfieber 2/3: Mission Südland Film von Petra Höfer, Freddie Röckenhaus, ZDF/2003 (VPS 06:00)

Tropenfieber 3/3: Im Land der Kopfjäger Film von Petra Höfer, Freddie Röckenhaus, ZDF/2003 (VPS 06:45)

Die Glienicker Brücke Letzte Hoffnung der Spione Film von Daniel und Jürgen Ast, RBB/2006 (VPS 07:30)

Willy Brandt Die Berliner Jahre Film von Thomas Zimolong, RBB/2011 Wohl kaum ein deutscher Politiker der Nachkriegszeit hat so polarisiert wie Willy Brandt. Von den einen verehrt und geliebt, von den anderen geschmäht und verdammt. Für die einen ist er ein Menschenfreund, für die anderen ein Vaterlandsverräter. Er wird als Friedensbringer bejubelt und verdächtigt, ein Kalter Krieger zu sein. Regierender Bürgermeister, Bundesaußenminister, Bundeskanzler, Friedensnobelpreisträger. Willy Brandt ist einer der bekanntesten deutschen Politiker überhaupt.

VOR ORT: Aktuelles

BON(N)Jour mit Börse Moderation: Klaus Weidmann Gäste: Claus Christian Malzahn, Die Welt

THEMA: Syrien - Krieg ohne Ende?

VOR ORT: Aktuelles

THEMA: Der korrekte Konsum - ich kauf' mir eine bessere Welt (VPS 12:00)

Neues vom Biotier Film von Sven Jaax, NDR/2012 (VPS 13:15)

THEMA: Zurück zur D-Mark? (VPS 16:00)