Alle Storys
Folgen
Keine Story von PHOENIX mehr verpassen.

PHOENIX

Niebel (FDP) zu Koalitionsbruch im Saarland: Kramp-Karrenbauer wollte FDP schaden

Bonn (ots)

Bonn/Stuttgart, 6. Januar 2012 - Dirk Niebel (FDP) hat sich am Rande des Dreikönigstreffens der FDP in Stuttgart zum Bruch der Jamaika-Koalition im Saarland geäußert. Kritik übte er an Ministerpräsidentin Annegret Kramp-Karrenbauer: "Das war von Frau Kramp-Karrenbauer ein klares Zeichen gegen einen liberalen Kurs im Saarland. Sie passt sich offenbar Herrn Lafontaine an."

Der Bundesminister für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung warf Kramp-Karrenbauer vor "einen sehr unfreundlichen Akt" begangen zu haben. Unstimmigkeiten in der Koalition hätten schon im vergangenen Jahr bestanden. "Hätte man nicht den politischen Partner, die FDP, schädigen wollen, hätte man das schon viel früher machen können."

Hinweis: PHOENIX überträgt die Pressekonferenz der saarländischen CDU zur geplatzten Regierungskoalition LIVE um 14.30 Uhr aus Saarbrücken.

Pressekontakt:

PHOENIX-Kommunikation
Pressestelle
Telefon: 0228 / 9584 190
Fax: 0228 / 9584 198
pressestelle@phoenix.de

Original-Content von: PHOENIX, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: PHOENIX
Weitere Storys: PHOENIX