PHOENIX-Sendeplan Donnerstag, 10.11.2011 siehe Meldungstext

21:00 Heinz Rühmann - Der Schauspieler
Film von Michael Strauven, ZDF/2007
Sendeablauf für Donnerstag, 10. November 2011

Leben auf dem Fluss 2/5: Ticket nach Timbuktu Film von Holger Preuße, Valérie Theobaldt, ZDF / Arte/2008 (VPS 04:15)

Leben auf dem Fluss 3/5: Im Delta der neun Drachen Film von Elke Sasse, ZDF / Arte/2008 (VPS 05:00)

Leben auf dem Fluss 4/5: Mit dem Ärzteschiff durch Amazonien Film von Ivonne Schwammborn, ZDF / Arte/2009 (VPS 05:45)

Leben auf dem Fluss 5/5: Kanadas letzte Flößer Film von Kähler, Kristian, ZDF/2009 (VPS 06:30)

Nashörner für die Serengeti Film von Erika Kimmel, Bernd Isecke, HR/2011

Toxic City Deutscher Giftschrott für Ghana Film von Christian Bock, ZDF/2011

Sitzung des Deutschen Bundestages Berlin

VOR ORT: Aktuelles (VPS 17:30)

u. a.

Bundesbank mit Stabilitätsbericht Frankfurt/Main

Wer bleibt Millionär? Der Traum vom großen Geld Film von Iris Bettray, Juliane Metten, ZDF/2011 (VPS 18:00)

Nashörner für die Serengeti Film von Erika Kimmel, Bernd Isecke, HR/2011 19:15 Toxic City Deutscher Giftschrott für Ghana Film von Christian Bock, ZDF/2011

TAGESSCHAU (ARD) mit Gebärdensprache

Tages-Tipp Hitlers nützliche Idole Max Schmeling - Der Boxer Film von Stefan Mausbach und Christian Deick, ZDF/2007 (VPS 20:14)

Tages-Tipp Hitlers nützliche Idole Heinz Rühmann - Der Schauspieler Film von Michael Strauven, ZDF/2007 (VPS 20:59)

Leben in der Todeszone Alltag in Fukushima Film von Philipp Abresch, WDR/2011 (VPS 21:46)

PHOENIX-Runde Erdrückende Schulden - Wird unsere Zukunft verhökert? Moderation: Alexander Kähler Gäste: Prof. Max Otte (Finanzwissenschaftler), Prof. Meinhard Miegel (Denkwerk Zukunft), Ulrich Schneider (Paritätischer Wohlfahrtsverband)

DER TAG Moderation: Constanze Abratzky

Metropolis - Die Macht der Städte 1/4: Athen - Die Herrschaft des Volkes Film von Manfred Baur, ZDF/2003

Metropolis - Die Macht der Stadte 2/4: Alexandria - Das Zentrum des Wissens Film von Manfred Baur, Hannes Schuler, ZDF/2003

Metropolis - Die Macht der Städte 3/4: Karthago - Die Stadt der Seefahrer Film von Manfred Baur, Hannes Schuler, ZDF/2003 (VPS 02:15)

Metropolis - Die Macht der Städte 4/4: Rom - Das Herz des Imperiums Film von Manfred Baur, Hannes Schuler, ZDF/2003 (VPS 03:00)

Traumfabrik Bollywood Film von Markus Gürne, NDR/2008

Bombay - Das Herz Indiens 2-teilige Reihe, 1. Teil Film von Peter Kunz, ZDF-Studio Singapur, PHOENIX/2009

Bombay - Das Herz Indiens 2-teilige Reihe, 2. Teil Film von Peter Kunz, ZDF-Studio Singapur, PHOENIX/2009

Frühling für St. Petersburg Die Stadt der Zaren wird 300 Film von Dirk Sager, ZDF/2003

Mein Venedig - Mit Gerd Helbig unterwegs 1/2: Perücken, Paläste, Powerboote Film von Gerd Helbig, ZDF/2002 Die Venezianer werden immer weniger und kämpfen um ihren Lebensraum. Sie wollen nicht in einem Museum wohnen, bedrängt von zwölf Millionen Touristen im Jahr, von denen sie allerdings fast ausschließlich leben. Einige der Ureinwohner Venedigs hat Gerd Helbig aufgesucht und ein Jahre lang immer wieder mit der Kamera beobachtet. Die Leute wollen ihr Venedig bewahren und trotzdem für jeden offen halten. Kann das überhaupt funktionieren?