Alle Storys
Folgen
Keine Story von PHOENIX mehr verpassen.

PHOENIX

Nahles (SPD): Frage der Kanzlerkandidatur stellt sich zurzeit nicht

Bonn/ Berlin (ots)

SPD-Generalsekretärin Andrea Nahles hält eine Debatte über den SPD-Kanzlerkandidaten zum jetzigen Zeitpunkt für verfrüht. "Die Frage stellt sich zurzeit überhaupt nicht", sagte sie in der PHOENIX-Sendung UNTER DEN LINDEN (Ausstrahlung heute, Montag, 24. Oktober 2011, 22.15 Uhr). "Wir selber entscheiden die Frage erst Ende nächsten Jahres oder vielleicht sogar erst Anfang 2013." Grundsätzlich habe Peer Steinbrück, den Altkanzler Helmut Schmidt am Wochenende empfohlen hatte, das Zeug dazu. "Wir haben aber auch noch andere, die das Zeug dazu haben." So seien auch alle Ministerpräsidenten der SPD geeignet, sagte Nahles.

Pressekontakt:

PHOENIX-Kommunikation
Pressestelle
Telefon: 0228 / 9584 190
Fax: 0228 / 9584 198
pressestelle@phoenix.de

Original-Content von: PHOENIX, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: PHOENIX
Weitere Storys: PHOENIX