Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mitteldeutsche Zeitung mehr verpassen.

Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: zu Griechenland

Halle (ots)

Der Sparkurs wäre den Griechen vielleicht zu vermitteln, wenn er Früchte tragen würde. Aber das ist für die Menschen nicht erkennbar. Die Hoffnung, Griechenlands Wirtschaft werde 2012 auf den Wachstumspfad zurückkehren, hat sich bereits zerschlagen. Die Arbeitslosenquote wird dann laut Prognose auf 18,5 Prozent anwachsen, der Schuldenberg auf 189 Prozent der Wirtschaftsleistung. Eine solche Schuldenlast ist nicht tragbar, schon gar nicht für eine Volkswirtschaft, die in den nächsten Jahren nur geringe Wachstumsaussichten hat. Griechenland braucht deshalb einen drastischen Schuldenschnitt, eine geordnete Insolvenz. Sonst kommt das Land nicht wieder auf die Beine.

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Hartmut Augustin
Telefon: 0345 565 4200

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung