PHOENIX-Programmhinweis - Wahlen zum Berliner Abgeordnetenhaus - Freitag, 16. September 2011, 15.00 Uhr/ Sonntag, 18. September 2011, 17.30 Uhr und 23.00 Uhr/ Montag, 19. September 2011, 9.00 Uhr

Am 18. September findet die Wahl zum Abgeordnetenhaus von Berlin statt. Rund 2,5 Millionen wahlberechtigte Berliner sind aufgerufen, mindestens 130 Volksvertreter für die Wahlperiode bis 2016 zu wählen.

Am Freitag, 16. September 2011, um 15.00 Uhr, zeigt PHOENIX in einer Sondersendung die Wahlkampfabschlussveranstaltungen der Parteien. Im Studio spricht Michael Kolz mit Lorenz Maroldt (Chefredakteur Tagesspiegel) und dem Politikwissenschaftler Oskar Niedermayer (Universität Berlin) über die bevorstehende Wahl.

Am Sonntag, 18. September 2011 berichtet PHOENIX in einer Wahl-Sondersendung ab 17.30 Uhr über den Ausgang der Wahl. Christoph Minhoff und der Politikwissenschaftler Prof. Lothar Probst (Universität Bremen) ordnen das Geschehen aus dem Bonner Studio ein. Aus Berlin meldet sich Michael Hirz mit Reaktionen auf den Wahlausgang. Julia Schöning informiert über das Geschehen im Web. Aktuelle Informationen zur Wahl gibt es noch einmal in einer Sondersendung ab 23.00 Uhr. Über http://cockpit.phoenix.de können die Zuschauer während der gesamten Sendung per Facebook oder Twitter online mitdiskutieren.

Am Montag, 19. September 2011, zeigt PHOENIX in seinen Wahlnachlesen ab 9.00 Uhr die Reaktionen der Parteispitzen in Berlin auf die Ergebnisse.