PHOENIX-Pressemitteilung: PHOENIX mit 1,2 Prozent Marktanteil im März
Spitzenquoten für Japan- und Libyen-Berichterstattung

Bonn, 01. April 2011 - Mit einem Marktanteil von 1,2 Prozent hat PHOENIX im März 2011 den besten Monatswert außerhalb der Sonderprogramme seit dem Sendestart 1997 erreicht.

Spitzenquoten erzielte der Bonner Sender vor allem die Ereignis-Berichterstattung über die Erdbeben- und Atomkatastrophe in Japan sowie den Bürgerkrieg in Libyen. Über 120 Stunden sendete PHOENIX Aktuelles zu den Entwicklungen in Japan und erreichte damit Marktanteils-Höchstwerte von bis zu 4,5 Prozent. Über die dramatischen Entwicklungen in Libyen und den NATO-Militäreinsatz berichtete der Bonner Sender über 80 Stunden und erzielte damit Quoten von bis zu 3,7 Prozent in der Spitze.

Darüber hinaus interessierten sich die Zuschauer vor allem für die Landtagswahlen in Sachsen-Anhalt, Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz. Garanten des Erfolges waren zudem einmal mehr die hervorragend eingeschalteten Dokumentationen und Gesprächssendungen.

Alle PHOENIX-Pressehinweise finden Sie unter http://presse.phoenix.de. Als registrierter User stehen Ihnen hier weitere Services zur Verfügung.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an: PHOENIX-Pressestelle, Telefon 0228 9584-190, pressestelle@phoenix.de

Regina Breetzke-Maxeiner