PHOENIX

PHOENIX-Programmhinweis - Sonntag, 20. Februar 2011, 13.00 Uhr - FORUM WIRTSCHAFT: Wirtschaftsboom in Deutschland - Jetzt mehr Netto für alle

Bonn (ots) - Die Wirtschaft in Deutschland befindet sich im Aufschwung. Das Land kam so gut wie kein anderes in Europa aus der Wirtschaftskrise hervor. Die Bundesregierung rechnet mit einem weiteren Wachstum von 2,3 Prozent für das Jahr 2011. Auch die Arbeitsmarktzahlen verzeichnen eine positive Entwicklung: Noch nie waren so viele Menschen in Arbeit. Doch decken sich diese positiven Zahlen mit der Wahrnehmung der Bevölkerung?

Im FORUM WIRTSCHAFT spricht WDR-Intendantin und ARD-Vorsitzende Monika Piel mit ihren Gästen u.a. über die von der Bundesregierung gemachten Versprechen und über die Frage nach Steuerentlastungen im Lichte der positiven Entwicklungen. Wie viel bleibt dem Bürger bei steigenden Sozialabgaben und stetig sinkendem Realeinkommen? Wie steht es um die Glaubwürdigkeit der Gewerkschaften, denen es nicht so richtig gelingt, den Bürger am Wachstum teilhaben zu lassen, ihm "mehr Netto" zu ermöglichen?

Diese und andere Fragen diskutiert Monika Piel im FORUM WIRTSCHAFT mit

Rainer Brüderle (Bundesminister für Wirtschaft und Technologie)

Michael Sommer (Bundesvorsitzender Deutscher Gewerkschaftsbund)

Prof. Rudolf Hickel (Wirtschaftswissenschaftler)

Bertram Kandziora (Vorstandsvorsitzender Stihl AG)

Wiederholung: Sonntag, 20. Februar 2011, 22.30 Uhr

Pressekontakt:

PHOENIX
PHOENIX-Kommunikation
Pressestelle
Telefon: 0228 / 9584 197
Fax: 0228 / 9584 198
pressestelle@phoenix.de

Original-Content von: PHOENIX, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: PHOENIX

Das könnte Sie auch interessieren: