PHOENIX

PHOENIX-Programmhinweis: Freitag, 27. Mai 2010, 24.00 Uhr - IM DIALOG - Michael Krons mit Christian Ude

Bonn (ots) - Wie kommt ein Politiker zum Kabarett? "Ich gebe zu, meistens mit dem Dienstwagen." Münchens Oberbürgermeister Christian Ude beweist Ironie. Das erklärt auch, warum er nicht nur Mitglied der SPD, des TSV 1860 München und des Münchner Vereins gegen betrügerisches Einschenken auf dem Oktoberfest ist, sondern auch als Kabarettist und Satiriker auftritt. Christian Ude ist seit 1993 des Münchner Oberbürgermeister im Amt. Das heißt er ist dreimal wiedergewählt worden. Er setzt sich vehement für kommunale Selbständigkeit ein. Ude, der bereits Synchronsprecher für Walt Disney war, möchte 2018 die Olympischen Winterspiele nach München holen. Damit wäre München die weltweit erste Stadt, die Olympische Sommer- und Winterspiele ausrichten würde. Über seine Karriere und sein Leben spricht er im Dialog mit Michael Krons.

Pressekontakt:

PHOENIX
PHOENIX-Kommunikation
Regina Breetzke-Maxeiner
Telefon: 0228 / 9584 193
Fax: 0228 / 9584 198
regina.breetzke@phoenix.de

Original-Content von: PHOENIX, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: PHOENIX

Das könnte Sie auch interessieren: