Alle Storys
Folgen
Keine Story von PHOENIX mehr verpassen.

PHOENIX

PHOENIX RUNDE "Im Superwahljahr - Was will der Wähler?", PROGRAMMHINWEIS Dienstag, 9. Juni 2009, 22.15 Uhr

Bonn (ots)

Schwere Schlappe für die Volksparteien. Sollte die
Europawahl ein Stimmungstest für die Bundestagswahl im Herbst sein, 
sieht es düster für die SPD aus.
Den Parteien laufen die Mitglieder weg. Viele Bürger sind 
unzufrieden. Der Mittelstand klagt über die Staatshilfe nur für die 
Großen, die Arbeitnehmer haben Angst, ihren Job zu verlieren.
Was muss die Politik ändern? Was erwarten die Wähler von den 
Parteien? Welche Regierung ist die beste für Deutschland?
Anke Plättner diskutiert in der PHOENIX Runde Ulrich Schneider 
(Paritätischer Wohlfahrtsverband), Klaus Ziegler (Unternehmer), 
Sergej Lochthofen (Chefredakteur Thüringer Allgemeine) und  Prof. 
Karl-Rudolf Korte (Politikwissenschaftler).
Wiederholung um 00.00 Uhr

Pressekontakt:

PHOENIX
PHOENIX-Kommunikation
Telefon: 0228 / 9584 195
Fax: 0228 / 9584 198

Original-Content von: PHOENIX, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: PHOENIX
Weitere Storys: PHOENIX
  • 07.06.2009 – 21:19

    Seehofer-Zitat "Deshalb habe ich ihn ja zum Wirtschaftsminister gemacht..."

    Bonn (ots) - "Wir sind ein Team, das sehr, sehr homogen zusammenwirkt und das gilt gerade zwischen dem Karl-Theodor zu Guttenberg und mir. Wir reden jeden Tag miteinander, wir stimmen uns sehr eng miteinander ab. Deshalb habe ich ihn ja zum Wirtschaftsminister gemacht, weil ich mich blind mit ihm verstehe - und das wird auch so bleiben." CSU-Chef Horst ...

  • 07.06.2009 – 20:12

    Heil (SPD): "Rennen für Bundestagswahl noch offen"

    Bonn (ots) - SPD-Generalsekretär Hubertus Heil ist nach eigener Aussage "nicht frustriert, aber enttäuscht" über das Abschneiden seiner Partei bei der Europawahl. Das sagte er am Sonntagabend in einem PHOENIX-Interview: "Es lag offensichtlich daran, dass es uns nicht gelungen ist, die Menschen, die der Sozialdemokratie nahe stehen, oder auf sozialdemokratische Politik hoffen, zu überzeugen zur Wahl zu gehen." ...