Alle Storys
Folgen
Keine Story von PHOENIX mehr verpassen.

PHOENIX

PHOENIX-Programmhinweis - PHOENIX Runde - Frust in der Union - Angela Merkel unter Beschuss, Dienstag, 17. Juni 2008, 22.15 Uhr

Bonn (ots)

In der Union wird der Ton immer härter. Beim
CDU/CSU-Gipfel in Erding ließ Kanzlerin Merkel die Kollegen beim 
Thema Pendlerpauschale abblitzen. Um die Mittelschicht "nicht auf 
Pump" zu entlasten, beharrt sie auf ihrem strikten Sparkurs und gibt 
dem Haushaltsausgleich Priorität.
Für die CSU mache sie damit aber "einen Riesenfehler", wie Bayerns 
Ministerpräsident  Beckstein betonte. Mit Blick auf die 
bevorstehenden Landtagswahlen in Bayern reagierte er sichtlich 
beleidigt auf die Unterstützung der Kanzlerin und lehnte einen 
Wahlsieg "von Merkels Gnaden" ab. Die Gegensätze innerhalb der Union 
werden immer größer - und in der CSU wächst die Front gegen Merkel.
Wie groß ist die unionsinterne Misere wirklich? Wird die 
Bundeskanzlerin die Union wieder auf einen gemeinsamen Kurs 
zurückführen?
Gaby Dietzen diskutiert in der PHOENIX Runde mit Wulf Schönbohm 
(CDU), Mariam Lau (Die Welt), Prof. Karl-Rudolf Korte 
(Politikwissenschaftler Uni Duisburg/Essen) und Peter Altmaier (Parl.
Staatssekretär Bundesinnenministerium).
Wiederholung  um 00.00 Uhr.

Pressekontakt:

PHOENIX
PHOENIX-Kommunikation
Telefon: 0228 / 9584 193
Fax: 0228 / 9584 198
pressestelle@phoenix.de

Original-Content von: PHOENIX, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: PHOENIX
Weitere Storys: PHOENIX
  • 13.06.2008 – 17:32

    Christa Müller: Hausmann-Rolle für Lafontaine nicht geeignet

    Bonn (ots) - Die familienpolitische Sprecherin der Linkspartei im Saarland und Ehefrau von Linkspartei-Chef Oskar Lafontaine, Christa Müller, hält ihren Ehemann nicht geeignet für die Rolle des Hausmanns. In der PHOENIX-Sendung "Im Dialog" (Ausstrahlung Freitagabend, 24 Uhr) sagte sie: "Ich habe festgestellt: Man muss die richtigen Personen sein für diese Rollen. Und ich glaube, dass mein Mann für diese Rolle ...

  • 13.06.2008 – 15:59

    Buchwald schließt Lehmanns Auswechslung nicht aus

    Bonn (ots) - Bonn / Wien, 13. Juni 2008 - Ex-Fußballweltmeister Guido Buchwald schließt eine Auswechslung von Torhüter Jens Lehmann nicht aus. In der PHOENIX-Sendung "EM-Fieber" sagte er am Freitag: "Wenn einer der anderen Torhüter im Training viel besser hält und in einer optimalen Verfassung ist, dann muss man das entscheiden." Durch einen Torhüterwechsel würde "mit Sicherheit nicht" mehr Unruhe in ...