PHOENIX-Sendeplan, Freitag, 25.04.2008

2030 - Der Aufstand der Alten
3-teilige Reihe

08.15 Der Tod kommt nachts Kampf gegen Malaria 3Sat/2007

08.45 Sitzung des Deutschen Bundestages Tagesordnung u.a.: Eigenheimrentengesetz, Krise der staatlichen Banken, Wohngeldrecht, Erfolgshonorare, Rentenrechtliche Anpassungen-DDR, Übereinkommen gegen Folter, Europäisches Antidiskriminierungsrecht, Entwicklung in Kenia, Beschäftigte aus Verbänden und Unternehmen in obersten Bundesbehörden Berlin. (VPS 08.45)

dazw. Sitzung des Bundesrates Berlin. (VPS 08.45)

anschl. Mainz. Forum Rechtspolitik - "Schutz der Privatheit - Informationsgesellschaft ohne Tabu?" (VPS 08.45)

17.30 Maybrit Illner Polit-Talk "Alles wird teurer - wer kann sich das Leben noch leisten?" Mit Matthias Platzeck (Ministerpräsident Brandenburg, ehemaliger Parteivorsitzender, SPD), Guido Westerwelle (Partei- und Fraktionsvorsitzender, FDP), Wulf H. Bernotat (Vorstandsvorsitzender der E.ON AG), Stephan Schwär (der dreifache Familienvater klagt gegen zu hohe Sozialversicherungsbeiträge für Familien), Cerstin Gammelin (Journalistin, Autorin u.a. "Die Strippenzieher. Manager, Minister, Medien - Wie Deutschland regiert wird" und Hubertus Pellengahr (Experte, Sprecher des Hauptverbandes des Deutschen Einzelhandels, HDE).

18.30 Muschelsuche im arktischen Eis Film von Francois Meier, Arte/2007

19.15 Geister, Dinos, weiße Strände Unterwegs in Malawi Film von Jochen Hütte, ARD-Studio Nairobi, PHOENIX/2008 mein ausland

20.00 Tagesschau (ARD) mit Gebärdensprache

ARD-Themenwoche: Mehr Zeit zu leben 20.15 2030 - Der Aufstand der Alten 1/3: Die Geiselnahme Film von Jörg Lühdorff, ZDF/2007