- Sprache:
- Medien:
- Zeitraum:
- Zeitraum:Gesamt
- mehr
Vollauslastung und hohe Investitionen - Ravensburger Gruppe kann Umsatz noch einmal leicht steigern
Ravensburg (ots) - Ravensburger Vorstand Clemens Maier: "In schwierigen Zeiten beschäftigen sich die Menschen kreativ und spielen gerne, entsprechend haben sich auch unsere Produktsegmente sehr gut entwickelt!" Anmoderation: Morgen (02.02.) beginnt ...
Ein AudiomehrMehr Zeit für die Familie sorgt für Wachstumsschub bei Ravensburger
mehrCorona sorgt für Wachstumsschub bei Ravensburger / Unternehmensgruppen-Chef Maier: "Wir sind zufrieden, weil wir in dieser schwierigen Zeit Familien ein Stückweit unterstützen konnten!"
Ravensburger (ots) - Anmoderation: Spieleabend statt Kinoerlebnis, gemeinsam Puzzeln statt gemütlich im Restaurant Essen gehen. Keine Frage, die Pandemie hat unser Freizeitleben radikal auf den Kopf gestellt und uns allen die Erkenntnis gebracht: ...
Ein AudiomehrGeduldsprobe und Gehirnjogging gleichermaßen - warum der Puzzle-Boom unvermindert anhält! I
Nürnberg (ots) - Interview mit Hannes Marohn, verantwortlich für den globalen Geschäftsbereich Puzzles bei Ravensburger am heutigen Internationalen Puzzletag Anmoderation: Für die einen spannende Geduldsprobe, für die anderen meditative ...
Ein AudiomehrDie Holzeisenbahn 4.0 erobert die Kinderzimmer
Nürnberg (ots) - Ravensburger-Tochter BRIO präsentiert auf der Nürnberger Spielwarenmesse den "SMART Tech Sound Zug" mit Aufnahmefunktion - innovatives System erweckt den Spielzeugklassiker zum Leben MANUSKRIPT MIT O-TÖNEN Anmoderation: Sie sind echte Klassiker und dürfen in keinem Kinderzimmer fehlen: die legendären Holzeisenbahnen von BRIO! Wohl ...
Ein AudiomehrRavensburger knackt 2019 erstmals die 500 Millionen-Euro Umsatzmarke!
Nürnberg (ots) - Unternehmensgruppen-Chef Clemens Maier: "Das Schöne war, dass das Geschäft getrieben wurde von einem Kern von Ravensburger, nämlich dem Puzzle-Geschäft!" INTERVIEW mit Clemens Maier, Vorstandsvorsitzender Ravensburger Gruppe Videospiele, die zu Brettspielen werden, das Konzept der ...
Ein AudiomehrRavensburger knackt mit Puzzletrend 500-Mio-Umsatzmarke / Internationale Spielwarenmesse Nürnberg 2020
mehrRavensburger spielt gut / Bilanz 2018
mehr
Jede Menge Action durch Kino im Kopf! Ravensburger präsentiert auf der Nürnberger Spielwarenmesse mit "toi+" eine Spielzeugkonsole, die ganz ohne Bildschirm auskommt
Nürnberg (ots) - Anmoderation: Daran verzweifeln viele Eltern in schöner Regelmäßigkeit: Das Abendessen steht auf dem Tisch, aber die Kids sind partout nicht vom Smartphone, dem Tablet oder der Spielekonsole wegzukriegen. Zwischenrufe und ...
Ein AudiomehrRavensburger-Chef Clemens Maier: "Wir sind ein Unternehmen mit 136 Jahren Geschichte, aber wir wollen immer auf der Höhe der Zeit sein!"
Nürnberg (ots) - Das oberschwäbische Traditionsunternehmen setzt weiter auf Innovation - Umsatz im vergangenen Jahr um 4,3 Prozent auf 491,2 Millionen Euro gewachsen INTERVIEW mit Clemens Maier, Vorstandsvorsitzender Ravensburger Gruppe ...
Ein AudiomehrRavensburger hat guten Lauf mit Kugelbahn GraviTrax
Ravensburg (ots) - Die Ravensburger Gruppe hat im vergangenen Geschäftsjahr in allen wesentlichen Geschäftsbereichen zugelegt. Der Umsatz der Gruppe wuchs um 4,3 % (währungsbereinigt 4,9 %) auf 491,2 Mio. Euro*. Damit entwickelte sich Ravensburger positiver als die internationalen Spielwarenmärkte, die überwiegend stagnierten. Deutliche Zuwachsraten erzielte das Unternehmen in Deutschland und vor allem in den USA, wo ...
mehrRavensburger Gruppe investiert in Wandel/Internationalisierung und Innovationskraft verstärkt im Fokus - 2017 konnte das Traditionsunternehmen einen Umsatz von 471,1 Millionen Euro erwirtschaften
Stuttgart (ots) - Bilanz-Pressekonferenz heute in Stuttgart MANUSKRIPT MIT O-TÖNEN Anmoderation: Auch in Zeiten von Smartphone, Notebook und Spielekonsole sind sie nach wie vor beliebt. Die klassischen Brettspiele wie "Fang den Hut", "Das verrückte ...
Ein AudiomehrRavensburger investiert in Wandel
mehrIn Nürnberg bekommen die Kinder etwas auf die Ohren! "tiptoi® create" - Ravensburger präsentiert auf der Internationalen Spielwarenmesse die Weiterentwicklung seines audiodigitalen Lernsystems
Nürnberg (ots) - MANUSKRIPT MIT O-TÖNEN Anmoderation: Es ist kaum zu glauben aber leider wahr: Jedes sechste Kind steht unter Stress. Die Klassenarbeit in Mathe, der Berg von Hausaufgaben - Leistungsdruck kommt immer öfter und immer früher bei ...
Ein AudiomehrRavensburger-Chef Clemens Maier: "Es ist wichtig, immer wieder neue Themen, neue Produktmarken zu etablieren!"
Nürnberg (ots) - Das oberschwäbische Traditionsunternehmen setzt auf Internationalisierung und Innovation - Umsatz von 471,7 Millionen Euro im Geschäftsjahr 2017 INTERVIEW mit Clemens Maier, Vorstandsvorsitzender Ravensburger Gruppe Anmoderation: ...
Ein AudiomehrInternationale Spielwarenmesse 2018 / Ravensburger setzt auf Internationalisierung und Innovation
Ravensburg (ots) - Die Ravensburger Gruppe hat im abgelaufenen Geschäftsjahr 2017 einen Umsatz von 471,7 Mio. Euro* erzielt und lag damit auf dem Niveau des Vorjahres. Im Ausland legte das Unternehmen zu, getrieben von einer positiven Entwicklung bei Spielen und Puzzles in fast allen Märkten. Im Inland blieb der ...
mehrWeiter auf Internationalisierungs-Kurs: Ravensburger übernimmt US-Spieleverlag Thinkfun
mehr
Ravensburger Gruppe investiert in internationale Entwicklung und Digitalkompetenz
Stuttgart (ots) - Umsatzwachstum von 6,6 Prozent auf 473,5 Millionen Euro - Bilanz-Pressekonferenz heute in Stuttgart MANUSKRIPT MIT O-TÖNEN Anmoderation: "Fang den Hut", "Das verrückte Labyrinth", "tiptoi" - es gibt wohl kein Kinderzimmer und keine Spielesammlung in Deutschland, in der nicht ...
Ein AudiomehrJahresabschluss 2016: Ravensburger Gruppe investiert in internationale Entwicklung und Digitalkompetenz
Ravensburg (ots) - 2016 war für die Unternehmensgruppe Ravensburger ein erfolgreiches Geschäftsjahr. Das Unternehmen erzielte ein Umsatzwachstum von 6,6 % auf 473,5 Mio. Euro. Sämtliche Geschäftsbereiche legten zu. Der Jahresüberschuss nach Steuern belief sich auf 32,1 Mio. Euro und entsprach einer ...
mehrBernhard Hoëcker und Wigald Boning kugeln sich vor Spielfreude!
Nürnberg (ots) - Ravensburger präsentiert auf der Nürnberger Spielwarenmesse anspruchsvolles Kugelbahnsystem - GraviTrax spielt mit Magnetismus, Kinetik und Gravitation MANUSKRIPT MIT O-TÖNEN Anmoderation: Wenn sich Bernhard Hoëcker und Wigald Boning die Kugel geben, ist in der Regel beste ...
Ein AudiomehrRavensburger-Chef Karsten Schmidt: "In schwierigen Zeiten, wie wir sie gerade erleben, wird das Spielen immer wichtiger!"
Nürnberg (ots) - 6,9 Prozent Wachstum bei Ravensburger - Zuversicht vor Beginn der Spielwarenmesse in Nürnberg beim oberschwäbischen Traditionsunternehmen INTERVIEW mit Karsten Schmidt, Vorstandsvorsitzender Ravensburger Gruppe Anmoderation: Ab ...
Ein AudiomehrInternationale Spielwarenmesse 2017: Ravensburger - Eine Dekade Wachstum
Ravensburg (ots) - Zehn Jahre hintereinander hat die Ravensburger Gruppe in zeitweise schwierigen Marktverhältnissen ihren Umsatz gesteigert. Im vergangenen Geschäftsjahr wuchs das Unternehmen um 6,9 % auf 474,5 Mio. Euro* und damit erneut stärker als das Marktumfeld. Alle Geschäftsbereiche der Gruppe entwickelten sich positiv. Vor allem die Spielwaren trugen zum ...
mehrIn Deutschland sind traditionelle Spielwaren stärker gewachsen als digitale Spiele
Stuttgart (ots) - Ravensburger-Chef Karsten Schmidt: "Gerade in unsicheren Zeiten besinnt man sich auf die Familie" - Ravensburger Gruppe steigert Umsatz um 19 Prozent und setzt anhaltendes Wachstum fort MANUSKRIPT MIT O-TÖNEN Anmoderation: Seit Generationen begleitet die Marke Ravensburger mit Puzzles, ...
Ein AudiomehrJahresabschluss 2015: Ravensburger auf profitablem Wachstumskurs
Ravensburg (ots) - Die Ravensburger Gruppe ist neun Jahre in Folge gewachsen. Im vergangenen Geschäftsjahr erzielte das Unternehmen eine Umsatzsteigerung von 19,0 % auf 444,0 Mio. Euro. Dies beruhte zum einen auf der Erstkonsolidierung des schwedischen Spielwarenherstellers BRIO AB, den Ravensburger Ende 2014 erwarb. Zum anderen legte die Ravensburger Gruppe auch ohne die BRIO-Akquisition um 7,3 % deutlich zu. Fast alle ...
mehrIn Nürnberg gehen kleine Polizisten auf Verbrecherjagd Ravensburger präsentiert auf der Nürnberger Spielwarenmesse eine Weiterentwicklung des audiodigitalen Spielsystems tiptoi®
Nürnberg (ots) - Anmoderation: Es ist der Traum vieler Kinder: Einmal als Polizist auf Verbrecherjagd gehen und mit dem Polizeiauto durch die Straßen zu flitzen. Ravensburger macht das jetzt hautnah möglich: Auf der Neuheitenschau der Nürnberger ...
Ein AudiomehrRavensburger-Chef Karsten Schmidt: "Wir wollen sowohl Freude anbieten als auch Bildung!"
Nürnberg (ots) - 19,2 Prozent Wachstum bei Ravensburger - Zuversicht vor Beginn der Spielwarenmesse in Nürnberg beim oberschwäbischen Traditionsunternehmen INTERVIEW mit Karsten Schmidt, Vorstandsvorsitzender Ravensburger Gruppe Anmoderation: Ab heute (26.01.2016) blicken Spielefans und Spieleexperten ...
Ein AudiomehrInternationale Spielwarenmesse 2016 - Ravensburger wächst um 19 %
Ravensburg (ots) - Mit einer Umsatzsteigerung von 19,2 % auf 444,9 Mio. Euro* hat die Ravensburger Gruppe im vergangenen Geschäftsjahr ihren seit neun Jahren anhaltenden Wachstumskurs fortgesetzt. Nahezu alle Tochtergesellschaften des Geschäftsbereichs Spiele, Puzzles, Beschäftigung sowie der im vergangenen Jahr erworbene schwedische Spielwarenhersteller BRIO AB ...
mehrRavensburger Gruppe setzt anhaltendes Wachstum fort und befindet sich auf Expansionskurs
Stuttgart (ots) - Umsatz auf 373,2 Millionen Euro gestiegen - Bilanz-Pressekonferenz heute in Stuttgart MANUSKRIPT MIT O-TÖNEN Anmoderation: Die Kinder lieben sie, die Eltern schätzen sie: die Spiele, Puzzles und Bücher mit dem blauen Dreieck. Dass die Produkte von Ravensburger nach wie vor nichts von ...
Ein AudiomehrJahresabschluss 2014 / Ravensburger expandiert
Ravensburg (ots) - Die Ravensburger Gruppe setzt ihr seit acht Jahren anhaltendes Wachstum fort. Im vergangenen Geschäftsjahr steigerte das Unternehmen seinen Umsatz in einem nahezu stabilen Marktumfeld um 4,0 % auf 373,2 Mio. Euro. Dies gelang Ravensburger sowohl durch geographische Expansion als auch durch erfolgreiche Produktneuheiten bei 3D-Puzzles und beim audiodigitalen Lernsystem "tiptoi®". Nahezu alle ...
mehr