PHOENIX Sendeplan für Sonntag, 16. März 2008

Bonn (ots) - 08.15 Meine Geschichte - Bomben auf Helgoland 3/3: René Leudesdorff Moderation: Jürgen Engert, PHOENIX / NDR/2008 Meine Geschichte

08.30 Schätze der Welt - Erbe der Menschheit Pyramiden am Nil Film von, SWR/2007 Glauben und Leben

09.00 Schleier, Pioniergeist und Tabus Unverschleiert - Die arabische Halbinsel Film von Luc Walpot, ZDF/2007 Glaubenswelten

Zum 80. Geburtstag von Karlheinz Böhm am 16.03.2008 09.45 Karlheinz Böhm. Afrika mon amour Film von Hannes Zell, ZDF / ORF/2003 Porträt

10.30 Länderspiegel

11.15 Im Dialog Alexander Kähler mit Klaus von Dohnanyi

11.45 Meine Geschichte - Verfolgt von den Nazis Adolf Burger Moderation: Jürgen Engert, PHOENIX / WDR/2008 Meine Geschichte

12.00 Presseclub (ARD) "Sünde oder letzte Chance? Fünf Jahre Agenda 2010" Diskussionsleiter: Jörg Schönenborn Mit Sibylle Quenett (Kölner Stadtanzeiger), Christoph Schwennicke (Der Spiegel), Cornelia Schmergal (Wirtschaftswoche) und Wolfgang Storz (VPS 12.00)

12.45 Presseclub nachgefragt Moderation: Jörg Schönenborn (VPS 12.00)

13.00 Nachtstudio-Exklusiv "Mehrheitsfähig wollte ich nie sein..." Peter Handke im Gespräch mit Volker Panzer Die Diskussion

Historische Ereignisse. Vor 30 Jahren Entführung von Aldo Moro am 18.3.1978 (VPS 14.00)

14.00 Die letzten Tage einer Legende Aldo Moro Film von Emmanuel Amara, PHOENIX/2006 Historische Ereignisse

14.55 Andreotti, die Mafia und die Politik Eine italienische Karriere vor Gericht Film von Michael Busse, WDR / SWR/1999 Historische Ereignisse

16.25 Pardon für die Roten Brigaden Italien 20 Jahre nach dem Terrorismus Film von Rolf Pflücke, 3sat/1996 Historische Ereignisse

16.40 Italien. Die Rückkehr der Roten Brigaden Film von Peter Dahlheimer, SWR/2007 Historische Ereignisse ENDE Historische Ereignisse. Vor 30 Jahren

Entführung von Aldo Moro am 18.3.1978 (VPS 14.00)

16.45 Quo vadis Italia Regierungschaos in Rom Film von Antje Pieper, ZDFinfo/2005

17.00 55. Forum Pariser Platz "Durchbruch oder Dammbruch - was darf die Stammzellenforschung?" Mit Annette Schavan (Bundesbildungsministerin, CDU), Prof. Oliver Brüstle (Direktor Institut für Rekonstruktive Neurobiologie Universität Bonn), Prof. Eberhard Schockenhoff (Vizevorsitzender Nationaler Ethikrat) und Matthias Gierth (Stellv. Chefredakteur Rheinischer Merkur); Moderation: Peter Lange Die Diskussion

14.03.2008 Parlamentswahlen in Iran

18.00 Machtpoker im Iran Film von Ulrich Tilgner, ZDF-Studio Teheran, PHOENIX/2008 mein ausland

18.45 Kleiner Junge, große Töne Ein Roma will nach oben Film von Mario Damolin, SWR/2007 Schauplatz Europa

19.15 Andalusien Das Land der weißen Dörfer Film von Barbara Dickenberger, SR/2007 Mitten in Europa

20.00 Tagesschau (ARD) mit Gebärdensprache

20.15 Die Anden Von Feuerland zum Amazonas Film von David Helton und Mark Fletcher, NDR/2004 Geheimnisse unserer Welt Erstausstrahlung

21.00 Vis-à-vis des Elysée Blicke hinter die Fassaden von Paris Film von Michael Strempel,  ARD-Studio Paris, PHOENIX/2008 mein ausland

21.45 Russland im Regal Der Supermarkt der anderen Deutschen Film von Antje Boehmert und Jean Boué, SWR/2007 Schauplatz Deutschland

22.15 Die Firma Die Geschäftsmethoden der Siemens AG Film von Klaus Martens, WDR/2008 (VPS 22.14)

23.10 Erpressung mit dem Duschvorhang Film von Jochen Graebert, SWR/2006

23.15 Tropenfieber 2/3: Vorstoss am Orinoco - Humboldts Entdeckungen in Südamerika Film von Petra Höfer und Freddie Röckenhaus, ZDF/2007 Spuren der Geschichte

00.00 Meine Geschichte - Verfolgt von den Nazis Adolf Burger Moderation: Jürgen Engert, PHOENIX / WDR/2008 Meine Geschichte

THEMA. Leben auf dem Vulkan 00.15 Der Megavulkan von Santorin Film von Ron Bowman, SF DRS/2007 (VPS 00.14)

01.05 Unter dem Vulkan Von Walen und Wein auf Pico Film von Mario Schmitt, SR/2002

01.15 Tanz auf dem Vulkan Südseegeschichten aus Vanuatu Film von Mario Schmitt, WDR/2006 (VPS 00.15)

01.45 Kilimandscharo - Der schlafende Vulkan Film von Hugh Tomson, SWR/2005 (VPS 00.45)

02.30 Rätsel Kreta Kult und Kultur der Minoer Film von Ellie Gabriele Kriesch, BR/2003 (VPS 01.30)

03.15 Zwischen Feuer und Eis Islands wilde Winter Film von Katrin Eigendorf, ZDF/2006 (VPS 02.15)

04.00 Aufbruch am Ende der Welt Die Azoren im EU-Hoch Film von Florian Guthknecht, BR/2003 (VPS 03.00)

04.30 El Popocatepetl Mexikos rauchender Berg Film von Walter L. Brähler, SWR/2002

05.00 Tanz auf dem Vulkan Südseegeschichten aus Vanuatu Film von Mario Schmitt, WDR/2006 (VPS 05.00)

05.30 Der Megavulkan von Santorin Film von Ron Bowman, SF DRS/2007 (VPS 05.29)

06.20 Unter dem Vulkan Von Walen und Wein auf Pico Film von Mario Schmitt, SR/2002

06.30 El Popocatepetl Mexikos rauchender Berg Film von Walter L. Brähler, SWR/2002 Ende THEMA. Leben auf dem Vulkan

07.00 Meine Geschichte - Verfolgt von den Nazis Adolf Burger Moderation: Jürgen Engert, PHOENIX / WDR/2008 Meine Geschichte

07.15 Presseclub (VPS 07.15)

08.00 Presseclub nachgefragt (VPS 07.15)