Keine Meldung von VdTÜV Verband der TÜV e.V. mehr verpassen.

04.06.2020 – 17:18

VdTÜV-Presseinfo: TÜV-Verband begrüßt Konjunkturpaket

Zum gestern von der Bundesregierung verabschiedeten Konjunkturpaket sagte Dr. Joachim Bühler, Geschäftsführer des TÜV-Verbands:

„Der TÜV-Verband begrüßt das Konjunkturpaket der Bundesregierung. Der Fokus des Programms liegt auf der Förderung neuer Technologien und berücksichtigt den Klimaschutz. Damit ist es eine wichtige Ergänzung zum viel kritisierten Klimapaket. Insbesondere im Mobilitätsbereich werden zahlreiche positive Anreize gesetzt. Die höhere Förderung beim Kauf von Elektroautos, ein verstärkter Ausbau der Ladeinfrastruktur oder die Austauschprogramme für große Fahrzeugflotten setzen die richtigen Akzente. Das Konjunkturpaket kann in dieser Form als Blaupause für die Konjunkturhilfen der EU dienen. Im Rahmen der im Juli startenden deutschen Ratspräsidentschaft kann die Bundesregierung hier wichtige Impulse für eine nachhaltige und gleichzeitig wachstumsstarke Wirtschaft in Europa setzen.“

Stabsstelle Presse und Kommunikation
Verband der TÜV e.V. (VdTÜV)

Weitere Storys: VdTÜV Verband der TÜV e.V.