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DISQ Deutsches Institut für Service-Qualität GmbH & Co. KG

Startschuss: Deutscher Kunden-Innovationspreis 2014
Wer sind Deutschlands innovativste Unternehmen? Welche Ideen schaffen zufriedene Kunden?

Hamburg (ots)

Welches Unternehmen hat die kreativsten Ideen in Deutschland? Wer macht sich für Kunden stark? Welche Produkte und Dienstleistungen schaffen Nutzen und Zufriedenheit? Die Antwort gibt der Deutsche Kunden-Innovationspreis 2014. Ausgezeichnet werden die innovativsten Unternehmen Deutschlands mit den besten Ideen zum Wohle des Kunden.

Der Kunden-Innovationspreis 2014 wird am 11. September 2014 in Frankfurt am Main vom Deutschen Institut für Service-Qualität (DISQ), dem Magazin DUB Unternehmer und der Goethe-Universität Frankfurt am Main verliehen. Die Veranstaltung findet im Vorfeld des dortigen Innovationsforums 2014 statt.

Die Preisträger der verschiedenen Kategorien erhalten ein Innovationssiegel. Das DUB Unternehmer-Magazin, das mit einer Auflage von 256.000 Exemplaren als Supplement in Handelsblatt und WirtschaftsWoche sowie am Kiosk als XL-Ausgabe erscheint, wird ausführlich über Sieger und Nominierte berichten.

Bis zum 30. Juni 2014 haben Unternehmen aller Branchen die Möglichkeit, Ihre Bewerbung für den Deutschen Kunden-Innovationspreis 2014 einzureichen.

Teilnahmeunterlagen und weitere Informationen stehen als Download unter www.dub.de/innovation2014 zur Verfügung oder können per Mail an innovation@dub.de angefordert werden.

Das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) verfolgt das Ziel, die Servicequalität in Deutschland zu verbessern. Das Marktforschungsinstitut mit Sitz in Hamburg führt zu diesem Zweck unabhängige Wettbewerbsanalysen, B2B-Studien und Kundenbefragungen durch. Rund 1.500 geschulte Tester sind in ganz Deutschland im Einsatz. Die Leitung der Forschungsprojekte, bei denen wissenschaftlich anerkannte Methoden und Service-Messverfahren zum Einsatz kommen, obliegt einem Team aus Soziologen, Ökonomen und Psychologen. Dem Verbraucher liefert das Institut wichtige Anhaltspunkte für seine Kaufentscheidungen. Unternehmen gewinnen wertvolle Informationen für das eigene Qualitätsmanagement. Das Deutsche Institut für Service-Qualität arbeitet im Auftrag von renommierten Print-Medien und TV-Sendern; Studien für Unternehmen gehören nicht zum Leistungsspektrum des DISQ.

Veröffentlichung nur unter Nennung der Quelle: 
Deutsches Institut für Service-Qualität

Pressekontakt:

Markus Hamer
Fon: +49 (0)40 / 27 88 91 48 - 11
Mobil: +49 (0)176 / 64 03 21 40
E-Mail: m.hamer@disq.de
www.disq.de

Original-Content von: DISQ Deutsches Institut für Service-Qualität GmbH & Co. KG, übermittelt durch news aktuell

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