DOGS AWARD 2015: Wer kennt den Superhund? Wo ist Deutschland am hundefreundlichsten?

Das große Casting für Helden auf vier Pfoten hat begonnen: Bereits zum sechsten Mal sucht Europas größtes Hundemagazin DOGS besondere Hunde, Menschen und Städte, die eine Auszeichnung verdienen. Ab sofort und bis zum 30. Juli 2014 können Vorschläge in insgesamt drei Kategorien eingereicht werden: "Held des Jahres", "Stadt" und "Persönlichkeit".

Der Titel "Held des Jahres" wird an einen Hund verliehen, der durch herausragende Taten auf sich aufmerksam gemacht hat oder anderen das Leben erleichtert. Eine hundefreundliche Stadt zeichnet sich zum Beispiel durch große Hundeauslaufflächen, vierbeinerfreundliche Restaurants und Begegnungsstätten aus - und macht das Leben mit Hunden einfach besonders schön. Der DOGS AWARD in der Kategorie "Persönlichkeit" geht an Menschen, die das Leben für die Hundewelt auf einzigartige Weise bereichern.

Bewerbungen mit Fotos erbittet die Redaktion per Post (DOGS, Stichwort "Award", Brieffach 26, 20444 Hamburg) oder Mail an dogs@guj.de. Mehr Details finden Sie in der Mai/Juni-Ausgabe von DOGS, die ab heute im Handel erhältlich ist oder unter www.dogs-magazin.de. Die Gewinner stellt das Hundemagazin ausführlich in der November/Dezember-Ausgabe 2014 vor, die am 3. November 2014 erscheint.

Über DOGS

DOGS ist das Lifestyle-Magazin für Hundefreunde - einzigartig auf dem deutschen Markt. Es handelt von der Beziehung zwischen Mensch und Hund. Die exklusive Themenmischung verbindet Emotion und Wissen auf höchstem Niveau: Geschichten aus der Welt der Vierbeiner, Spaziergänge mit prominenten Hundebesitzern, Reise- und Lifestyle-Reportagen sowie viel Wissenswertes über Erziehung, Verhalten und Psychologie. Einzigartige Bildstrecken von internationalen Fotografen und außergewöhnliche Illustrationen vermitteln ein neues, oft überraschendes Image von Hunden und geben dem Magazin seinen besonderen Charakter. DOGS erscheint sechs Mal im Jahr und kostet 5,50 Euro.

Mandy Rußmann
Am Baumwall 11