Alle Storys
Folgen
Keine Story von BLB - Bau- u. Liegenschaftsbetrieb NRW mehr verpassen.

BLB - Bau- u. Liegenschaftsbetrieb NRW

Bauarbeiten für den Interimshörsaal an der Heinrich-Heine-Universität haben begonnen

Düsseldorf (ots)

Der Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW (BLB NRW) Düsseldorf hat mit dem Bau eines Interimshörsaals für die Heinrich-Heine-Universität an der Universitätsstraße begonnen. Zunächst wird der Boden für die Stahlbetonbodenplatte vorbereitet. Wand und Dach bestehen aus verschraubten Sandwich-Thermoelementen. Die Stahlkonstruktion mit Satteldach erhält eine Dämmung, Heizung und Lüftung. Im Eingangsbereich sind WCs und ein Behinderten-WC eingeplant. Der Hörsaal wird über 600 Plätze verfügen und soll der Universität für ca. fünf Jahre zur Verfügung stehen. Ein Anbau eines weiteren Hörsaals ist möglich.

Die Planung stammt vom Team des BLB NRW, beauftragte Firma für den Tiefbau ist Kemna Bau, Neuss, als Generalunternehmer für die schlüsselfertige Erstellung bis Ende Januar 2012 wurde Bauart Massiv GmbH aus Marl beauftragt.

Projektkosten: 1,3 Mio EUR, Maße: 45 m x 26 m x 6,50 m Höhe.

Pressekontakt:

Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW
Niederlassung Düsseldorf
Christa Bohl
Tel.: +49 211 61707-526
E-Mail: Christa.Bohl@blb.nrw.de
www.blb.nrw.de

Original-Content von: BLB - Bau- u. Liegenschaftsbetrieb NRW, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: BLB - Bau- u. Liegenschaftsbetrieb NRW
Weitere Storys: BLB - Bau- u. Liegenschaftsbetrieb NRW
  • 16.08.2011 – 10:00

    Presseinformation zum Erholungsgebiet Scharpenacken

    Wuppertal (ots) - Der Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW (BLB NRW) hat die Freiflächen von rund 200 Hektar auf dem Gebiet des ehemaligen Standortübungsplatzes "Auf dem Scharpenacken" in Wuppertal-Ronsdorf als dauerhaftes Landschaftsschutzgebiet renaturiert, das heißt, als naturnahen Lebensraum wiederhergestellt. Die einheimische Fauna und Flora kann sich ungestört entwickeln, die freien Wiesen werden ökologisch von ...