Keine Story von 3sat mehr verpassen.

Ein echter Allround-Künstler
Filmreihe mit Ulrich Tukur in 3sat ab 9. April

Mainz (ots)

Sonntag, 9., bis Freitag, 14. April 2017

Der 59-Jährige spielt, singt, tanzt und schreibt - und das so gut, dass er seit Jahren mit Preisen bedacht wird. Ein echter Allround-Künstler eben. Vom 9. bis zum 14. April zeigt 3sat acht Filme mit dem Schauspieler und Musiker Ulrich Tukur.

Zum Auftakt am Sonntag, 9. April, 21.50 Uhr, zeigt 3sat Ulrich Tukur in dem Fernsehfilm "Ein fliehendes Pferd" von Rainer Kaufmann. In der Erotikkomödie nach Martin Walsers Novelle von 1978 flirten er, Petra Schmidt-Schaller, Katja Riemann und Ulrich Noethen am sommerlichen Bodensee. Am Dienstag, 11. April, 20.15 Uhr, folgt der Krimi "Die Frau aus dem Meer" mit Ulrich Tukur als eitlem Talkmaster. Und um 22.25 Uhr wird Ulrich Tukur in die "Die fremde Frau" als verheirateter Sohn einer Juwelierdynastie in den Bann einer geheimnisvollen Schönheit gezogen, die plötzlich auftaucht und für ihn zur Obsession wird. Am Donnerstag, 13. April, 22.25 Uhr, ist Ulrich Tukur in dem Drama "Rommel" als NS-Generalfeldmarschall zu sehen, der (zu) spät seine Loyalität zu Hitler hinterfragt. Und zum Abschluss der Reihe spielt Ulrich Tukur den großen Naturschützer, Zoodirektor und TV-Moderator "Grzimek". 3sat zeigt beide Teile am Freitag, 14. April, ab 20.15 Uhr.

Ein Interview mit Ulrich Tukur über das Leben an sich, die Schauspielkunst und über die Dreharbeiten zu einigen Produktionen aus der 3sat-Reihe lesen Sie im aktuellen "3sat TV- & Kulturmagazin".

Hinweis für Journalisten: Alle Filme der Reihe und das Interview mit Ulrich Tukur finden Sie unter: https://pressetreff.3sat.de/startseite/artikel/ich-bin-ein-mensch-mit-wurzeln/

Bilder erhalten Sie hier: https://presseportal.zdf.de/presse/tukur

Pressekontakt: