BLOGPOST: Lunchtime! Und nun?

Der Jahreswechsel ist für viele oft Anlass, etwas zu ändern. Warum dann nicht auch über die eigene Ernährung nachdenken? Viele von uns sind noch oder wieder im Home-Office und bereiten sich das Essen selbst zu. Wir haben daher ein paar Food-Blogs durchforstet, die Inspiration beim Kochen geben, Lust auf neue Rezepte machen oder vielleicht auch erst zum Kochen animieren. Auf einen gesunden und kulinarisch abwechslungsreichen Start ins neue Jahr!

AlineMade - Homemade with Love

Köstliche, vegetarische und vegane Rezepte, die jeder zu Hause kochen kann.

Mahlzeiten: Getränke, Frühstück, Hauptgerichte, Dessert, Snacks, Backen (Kuchen & Brot etc.)

bake to the roots

Backrezepte mit einfachen, guten und möglichst regionalen Zutaten mit einer extra Rubrik "Zuckerfreie Rezepte".-

Mahlzeiten: Backen

Chestnut & Sage

Vorwiegend vegane und vegetarische Rezepte (aber auch Fisch), die von kleinen Geschichten begleitet werden.-

Mahlzeiten: Getränke, Vorspeisen, Hauptgerichte, Dessert, Backen (Kuchen & Brot etc.)

Eat this

Ausschließlich vegane Rezepte, die vorwiegend mit regionalen und saisonalen Produkten zubereitet werden.

Mahlzeiten: Frühstück, Getränke (Smoothies, Drinks), Hauptgerichte (u.a. Sandwiches, Burger, Pizza, Pasta, Dinner, Salate, Suppen), Backen (Brot, Kuchen, Krapfen, Pudding, Kekse etc.), Snacks

Foodlovin

Gesunde Rezepte mit dem Versprechen, dass gesunde Ernährung den Genuss nicht ausschließt.

Mahlzeiten: Frühstück, Hauptgerichte (u.a. Salate, Suppen, Fisch, Fleisch, vegane und vegetarische Rezepte) Desserts, Backen (Kuchen, Waffeln, Pancakes etc.), Snacks, Getränke (Cocktails, Smoothies, Limonaden).

Heavenlynn Healthy

Rezepte mit natürlichen Zutaten - kein Fleisch, keine Milchprodukte, kein raffinierter Zucker und glutenfrei. Unter jedem Rezept ist aufgelistet, wie es dem Körper gut tut. (Zudem Beiträge zu einem healthy lifestyle u.a. Darmgesundheit, Yoga etc.)

Mahlzeiten: Frühstück, Hauptgerichte (u.a."Sattmacher", Salate, Beilagen), Getränke (Säfte, Smoothies etc.), Desserts (zB Müsli, Kompott, Muffins), Snacks, Backen

Maltes Kitchen

Koch-, Back- und Grillrezepte, die gesund und ausgewogen sind und mit dem klassischen "Fast Food" rein gar nichts zu tun haben sollen.

Mahlzeiten: Frühstück, Hauptgericht (Burger, Pizza, Sandwich, Fingerfood, Suppen etc.), Desserts, Getränke (Smoothies, Eistee, Milchshake), Snacks, Backen, Grillen

Seelenschmeichelei

Gerichte aus aller Welt, bei denen auf Geschmack und Aussehen Wert gelegt wird.

Mahlzeiten: Frühstück (Brot etc.), Vorspeisen, Snacks, Desserts, Backen (u.a. Pies, Kekse, Macarons, Kleingebäck), Eis, Getränke (u.a. Smoothies, alkoholhaltige Getränke), Hauptgerichte

Tricky Tine

Der "beste Foodblog Deutschlands 2015" mit zahlreichen Rezeptideen, aber auch allgemeinen Tipps zum Kochen.

Mahlzeiten: Frühstück, Hauptgerichte, Desserts, Backen, Snacks, Getränke (Smoothies, Cocktails etc.)

Smitten Kitchen

Gerichte aus aller Welt & zu jedem Anlass.

Mahlzeiten: Frühstück, Hauptgerichte, Desserts, Backen, Snacks, Eis, Aperitif, Getränke (Cocktails, Smoothies, Shakes etc.)

Autorin: Janina von Jhering

Dieser Beitrag ist ein Original-Post aus dem news aktuell Blog:

Beim news aktuell-Blog geht es um die Themen Kommunikation, PR, Pressearbeit, Journalismus/Medien, Marketing und Human Resources. Und manchmal auch um news aktuell selbst. Welche Trends, welche Apps, welche Themen bewegen Kommunikations-, Marketing- und HR-Fachleute heute? Wie sieht unser Arbeitstag aus? Was ist wichtig für die Karriere? Damit wollen wir uns beschäftigen. Wir zeigen was die Branche antreibt. In Best Practice, in Interviews oder in Gastbeiträgen.

Weitere Storys: news aktuell GmbH