Michelle Mitsching verstärkt die Social-Media-Kommunikation bei news aktuell

Hamburg (ots)

Seit dem 1. November 2018 ist Michelle Mitsching (24) Social Media Managerin bei news aktuell. Durch die neu geschaffene Position liegen die gesamten Social-Media-Kanäle von news aktuell in Deutschland und in der Schweiz nun gebündelt in einer Verantwortung. "Mit Michelle Mitsching haben wir nun eine Social-Media-Expertin in unserem Marketing-Team, die die sozialen Medien für news aktuell noch konsequenter nutzen wird und dadurch die Präsenz sowie den Output von news aktuell auf diesen Plattformen deutlich erhöht", sagt Edith Stier-Thompson, Geschäftsführerin von news aktuell. "Michelle Mitsching hat durch ihren bisherigen Werdegang vielfältige Erfahrungen in der Entwicklung und Durchführung von Online-Marketingmaßnahmen gesammelt. Sie bringt viele neue Ideen mit und wird für unsere innovativen Marketing-Formate - wie zum Beispiel das im März anstehende Super Communication Land - im Social Web ordentlich Buzz erzielen."

Michelle Mitsching entschied sich nach dem Abitur 2013 für eine Ausbildung zur Kauffrau für Marketingkommunikation, die sie beim Hamburger Verkehrsverbund (HVV GmbH) durchlief. Nach erfolgreichem Abschluss ihrer Ausbildung arbeitete sie zunächst beim HVV im Printmarketing als Marketing-Referentin, bevor sie 2017 zum Hamburger Start-Up Transport Talent ApS als Online-Marketing-Managerin wechselte. Seit Dezember 2017 war sie als Marketing & Sales Consultant bei REKNOW GmbH & Co. KG tätig und verantwortete die gesamten Marketing-Aktivitäten des Software-Development-Unternehmens.

Über news aktuell:

Als hundertprozentige Tochter der dpa verschafft news aktuell Unternehmen und Organisationen einen effektiven Zugang zu Medien und Verbrauchern. Über die smarten Tools ots und zimpel gelangen PR-Inhalte an alle Medienformate wie klassische Printtitel, klickstarke Online-Portale oder soziale Netzwerke. Zusätzlich veröffentlicht news aktuell sämtliche PR-Inhalte seiner Kunden auf www.presseportal.de, einem der reichweitenstärksten PR-Portale Deutschlands. Somit werden weltweit alle relevanten Multiplikatoren erreicht, von Redakteuren, über digitale Influencer bis hin zu fachspezifischen Bloggern und interessierten Verbrauchern. news aktuell ist seit 1989 am Markt und beschäftigt über 135 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Der Firmensitz ist in Hamburg. Weitere Standorte sind in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt und München.

Pressekontakt:

Janina von Jhering
Stellvertretende Leiterin Konzernkommunikation
Telefon: +49 40/4113 - 32598
vonjhering@newsaktuell.de

Original-Content von: news aktuell GmbH, übermittelt durch news aktuell