Marcus Heumann wird Leiter der news aktuell Academy

Hamburg (ots)

Marcus Heumann (49), bisher Vertriebsleiter der dpa-Tochter, verantwortet zum 1. Januar 2019 die news aktuell Academy. Seine bisherigen Aufgaben übernimmt zum Jahreswechsel Philipp Lurz, der den Vertrieb von news aktuell zukünftig alleine steuern wird. Bisher hatten Marcus Heumann und Philipp Lurz den Vertrieb gemeinsam geleitet.

Marcus Heumann kam 1999 als Account Manager zur dpa-Tochter. Als Verkaufsleiter hat er seit 2001 maßgeblich zur Verankerung von news aktuell im deutschen Kommunikationsmarkt beigetragen. Der studierte Kulturwissenschaftler kennt somit die Herausforderungen und Chancen von PR-getriebener Kommunikation und Contentgestaltung aus nächster Nähe. In über 18 Jahren bei news aktuell hat er zahllose Kundenprojekte begleitet und einen breiten, praxisnahen Erfahrungsschatz gesammelt.

"Marcus Heumann ist aufgrund seiner Expertise die ideale Besetzung, um unser neues Fortbildungsangebot, die news aktuell Academy, auf- und auszubauen", so Edith Stier-Thompson, Geschäftsführerin news aktuell GmbH. "Mit unserer Academy schaffen wir ein neues, fortlaufend aktualisiertes Wissens- und Informationsangebot rund um PR- und Marketingkommunikation, bei der Experten aus der dpa-Gruppe ihr Wissen und ihr Praxis-Know-how weitergeben."

Über news aktuell

Als hundertprozentige Tochter der dpa verschafft news aktuell Unternehmen und Organisationen einen effektiven Zugang zu Medien und Verbrauchern. Über die smarten Tools ots und zimpel gelangen PR-Inhalte an alle Medienformate wie klassische Printtitel, klickstarke Online-Portale oder soziale Netzwerke. Zusätzlich veröffentlicht news aktuell sämtliche PR-Inhalte seiner Kunden auf www.presseportal.de, einem der reichweitenstärksten PR-Portale Deutschlands. Somit werden weltweit alle relevanten Multiplikatoren erreicht, von Redakteuren, über digitale Influencer bis hin zu fachspezifischen Bloggern und interessierten Verbrauchern. news aktuell ist seit 1989 am Markt und beschäftigt über 135 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Der Firmensitz ist in Hamburg. Weitere Standorte sind in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt und München.

Pressekontakt:

Janina von Jhering
Stellvertretende Leiterin Konzernkommunikation
Telefon: +49 40/4113 - 32598
vonjhering@newsaktuell.de

Original-Content von: news aktuell GmbH, übermittelt durch news aktuell