Alle Storys
Folgen
Keine Story von news aktuell GmbH mehr verpassen.

news aktuell GmbH

Was macht die Digitalisierung mit unseren Kindern? news aktuell setzt Reihe "PR-Slam & Ham" in Berlin fort

Was macht die Digitalisierung mit unseren Kindern? news aktuell setzt Reihe "PR-Slam & Ham" in Berlin fort
  • Bild-Infos
  • Download

Hamburg (ots)

Sekundenschneller Zugriff auf weltweites Wissen, Informationsfluten durch Facebook und WhatsApp: Wie beeinflusst die Digitalisierung die Entwicklung unserer Kinder? Die Heranwachsenden sind die Konsumenten und Entscheider von morgen und kennen bereits nichts anderes mehr als eine digitalisierte Welt. Was sind die Herausforderungen, Gefahren und Chancen? Damit beschäftigt sich die Reihe "PR-Slam & Ham" von news aktuell am 29. April in Berlin.

Nach erfolgreicher Premiere in Hamburg setzt die dpa-Tochter news aktuell ihre Veranstaltungsreihe "PR-Slam & Ham" fort. Zu Gast sind wieder hochkarätige Keynote Speaker, die aus verschiedenen Perspektiven auf die Themen Digitalisierung und Innovationsmanagement blicken. Referieren werden dieses Mal der Kinder- und Jugendpsychiater Michael Schulte-Markwort und der Zukunftsforscher Ulf Pillkahn. Mit dabei ist auch wieder Poetry Slammer Bleu Broode, der die Digitalisierung unseres Alltags bissig-charmant kommentiert.

"Unsere Auftaktveranstaltung in Hamburg war ein voller Erfolg. Die Begeisterung unserer Gäste zeigt, dass wir mit unserem ungewöhnlichen und mutigen Format ins Schwarze getroffen haben", freut sich Edith Stier-Thompson, Geschäftsführerin von news aktuell. "Auch dieses Mal wollen wir unsere Gäste wieder aus ihrem Alltag entführen und sie zu neuen Gedanken über Digitalisierung und Innovation anregen. Unser Blick über den Tellerrand geht in Berlin weiter."

Datum: Mittwoch, 29. April 2015
Einlass: Ab 8:30 Uhr 
Beginn: 9:00 Uhr (bis etwa 10:15 Uhr)

Programm: 

Prof. Dr. med. Michael Schulte-Markwort, Kinder- und Jugendpsychiater
"Kinder von heute, Konsumenten und Entscheider von morgen: Einfluss 
und Auswirkungen der digitalisierten Welt auf unsere Kinder."

Dr. Ulf Pillkahn, Zukunftsforscher
"Über die Unmöglichkeiten des Innovationsmanagements: Wer keine 
Fehler macht, ist nicht innovativ genug."

Poetry Slammer Bleu Broode
"Über die Stigmata der Big Data: Ein Slam über Sinn und Unsinn 
unseres digitalen Alltags."

Im Anschluss an die Vorträge lädt news aktuell zum Frühstück mit Ham,
Eggs und vegetarischen Snacks ein. Gespräche und Networking 
inklusive. 

Alle Teilnahmewünsche für "PR-Slam & Ham 2015" bitte an:  
events@newsaktuell.de. Eine Teilnahme ist nur nach Anmeldung möglich.

Nächste Termine:
Frankfurt: 19. Mai 2015
München: 22. Juli 2015

Über die Speaker: 

Prof. Dr. med. Michael Schulte-Markwort ist seit 2004 ärztlicher Direktor der Kinder- und Jugendpsychiatrie der Uniklinik Hamburg-Eppendorf und des Altonaer Kinderkrankenhauses. Er hat zahlreiche Publikationen zu psychischen Störungen bei Kindern und Jugendlichen veröffentlicht. Im März 2015 erschien sein neuestes Buch "Burnout-Kids: Wie das Prinzip Leistung unsere Kinder überfordert".

Dr. Ulf Pillkahn arbeitete bis 2014 als Key Expert für Strategy, Innovation und Foresight bei der Siemens AG. Heute ist er Dozent an der FOM München und der Zeppelin Universität in Friedrichshafen. Bekannt wurde der Innovationsexperte und Zukunftsforscher Pillkahn durch sein Buch "Die Weisheit der Roulettekugel", das 2013 erschien.

Nils Straatmann alias Bleu Broode ist Poetry Slammer und gewann 2013 mit "Bottermelk Fresch" die deutschsprachigen Poetry Slam Meisterschaften im Team. Im März 2015 erschien sein erstes Buch "Wo die Kartoffeln auf Bäumen wachsen". Manchmal slammt er auch auf plattdeutsch.

Über "PR-Slam & Ham 2015":

Bei der Veranstaltungsreihe "PR-Slam & Ham" blickt die dpa-Tochter news aktuell gemeinsam mit Experten aus unterschiedlichen Disziplinen weit über den Tellerrand der Medienbranche. Dabei stehen die Themen Innovation und Digitalisierung im Mittelpunkt. Abgerundet wird das ungewöhnliche Format durch wortgewaltige Poetry Slams, die sich unterhaltsam und kritisch mit dem Sinn und Unsinn unseres digitalen Lebens auseinandersetzen. Vollständiger Titel: "PR-Slam & Ham 2015 - Wie Kommunikation und Technik unser Leben revolutionieren".

Pressekontakt:

news aktuell GmbH
Leiter Unternehmenskommunikation
Jens Petersen
Telefon: 040/4113 - 32843
petersen@newsaktuell.de
http://twitter.com/jenspetersen

Original-Content von: news aktuell GmbH, übermittelt durch news aktuell