Zusatztermine für erfolgreichen media workshop von news aktuell "Facebook: Professionell in PR und Marketing einsetzen" (mit Bild)

Hamburg (ots)

Aufgrund starker Nachfrage bietet die dpa-Tochter news aktuell noch im Frühjahr weitere Seminartermine zu "Facebook: Professionell in PR und Marketing einsetzen" an. Zusätzliche media workshops finden am 8. April in München und am 4. Mai in Hamburg statt. Facebook ist das größte soziale Netzwerk der Welt und damit von zentraler Bedeutung für die Kommunikation von Unternehmen, Organisationen und Marken.

In diesem Seminar zeigen die Referenten Benjamin Schroeter und Teja Töpfer viele Best-Practices aus unterschiedlichen Branchen und vermitteln die wichtigsten Funktionsweisen. So stellen sie strategische Bausteine wie Fanpage, Apps, Viralität und Micro-Payment genauer vor. Die Teilnehmer lernen, wie sie mit Hilfe von Facebook nachhaltigen Kundendialog führen und ihre Marke erfolgreich positionieren. Am Ende des Seminars sind sie in der Lage, eine wirksame Facebook-Strategie in ihrer Organisation anstoßen, deren Nutzen einzuschätzen und die Umsetzung zu begleiten.

Weitere Informationen zum Seminar "Facebook: Professionell in PR und Marketing einsetzen" unter: http://www.media-workshop.de/PM/1684

Zu den Referenten:

Benjamin Schroeter (Jahrgang 1975) ist Gründer/Geschäftsführer der XNiP GmbH und Facelift GmbH. Beide Firmen sind auf die Entwicklung von innovativen Technologie-Lösungen spezialisiert und betreuen Kunden in Deutschland und den USA. Benjamin Schroeter ist für den "Business Development"-Bereich verantwortlich und berät Kunden unterschiedlicher Branchen zu den Einsatzmöglichkeiten von Facebook. Vor der Gründung des eigenen Unternehmens war er über fünf Jahre für die Boston Consulting Group als Strategieberater tätig. Er hat weltweit Unternehmen bei der Entwicklung neuer Geschäftsmodelle unterstützt. Schroeter ist studierter Kaufmann und ehemaliger Stipendiat der Heinz-Nixdorf-Stiftung.

Teja Töpfer (Jahrgang 1975) ist ebenfalls Gründer/Geschäftsführer der XNiP GmbH sowie Facelift GmbH und für die Umsetzung von sämtlichen nationalen und internationalen Projekten verantwortlich. Er berät Kunden zu den systemischen Strukturen von Facebook und deren Einbindung in die Unternehmensstrategie. Zuvor war Töpfer bei unterschiedlichen Modeherstellern und -handelsunternehmen im In- und Ausland tätig. Er verantwortete bei der Komrowski Holding & Co. über fünf Jahre einen eigenen Bereich als Geschäftsführer. Töpfer ist studierter Kaufmann und ehemaliger Weltmeister im Rudern.

10 Jahre media workshop!

Über 10.000 Kommunikationsfachleute, Marketing-Profis und Führungskräfte haben bis heute an den Seminaren der dpa-Tocher news aktuell teilgenommen. Rund 50 Themen zu Pressearbeit, PR und Marketing sowie Präsentationstechniken und Führungskompetenz bietet das umfangreiche media workshop-Programm - in Deutschland und der Schweiz. Kleine Seminargruppen und hochkarätige Referenten sichern den Lernerfolg und die individuelle Betreuung aller Teilnehmer. news aktuell bietet Weiterbildung in ein- oder zweitägigen Seminaren an. Neu im Programm: die dreistündigen Crashkurse "Express-Wissen". Auf Wunsch organisiert die dpa-Tochter Inhouse-Seminare oder Einzel-Coachings auch direkt beim Kunden vor Ort.

Das gesamte Seminarprogramm 2011: www.media-workshop.de

Pressekontakt:

Nicole Happ
Projektmanagerin media workshop
Mail: happ@newsaktuell.de

Original-Content von: news aktuell GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: news aktuell GmbH