Axel Springer SE

Erstes Sonderheft von TV DIGITAL: WORLD of SHOWTIME startet am 23. September 2005

    Berlin (ots) - TV DIGITAL startet am 23. September 2005 das Sonderheft WORLD of SHOWTIME. Mit dem Magazin präsentiert Axel Springer ein neues, innovatives Zeitschriften-Konzept: WORLD of SHOWTIME berichtet auf 164 Seiten über Stars, Kino, DVDs, Musik, Games, Mode und Technik. Der Titel wird mit opulenter Optik und einem hochwertigen Extra im Zeitschriftenregal für Aufmerksamkeit sorgen: Das Magazin wird zusammen mit dem Kino-Hit „Der Einsatz“ auf DVD in Vollversion angeboten. Heft und DVD in Originalverpackung kosten 4,99 Euro.

    „Auf dem deutschen Zeitschriftenmarkt gibt es bislang noch kein Magazin mit einer vergleichbaren Positionierung. Die exklusive Heftmischung und das hochwertige Layout von WORLD of SHOWTIME beweisen einmal mehr die Vorreiterrolle von TV DIGITAL im Bereich Entertainment“, erklärt Chefredakteur Christian Hellmann. „Wir wenden uns mit dem Titel in erster Linie an trendorientierte 18- bis 40-jährige Männer.“

    Im vorderen Heftteil von WORLD of SHOWTIME gibt es in den Rubriken „start“, „people“ und „showroom“ ausführliche Reportagen, Porträts und exklusive Fotostrecken. So präsentiert Top-Fotograf Martin Schoeller auf 18 Seiten seine aufsehenerregendsten Star- Fotografien und erklärt, wie die Bilder entstanden sind. Schauspielgenie Udo Kier führt WORLD of SHOWTIME durch sein Hollywood. Für die Redaktion des neuen Magazins öffnete Top-Model Eva Padberg sogar die Tür ihrer Berliner WG, ließ sich an Mikrophon und Mischpult fotografieren und plauderte über ihre Musikkarriere abseits des Laufstegs.

    Im hinteren Heftteil bietet WORLD of SHOWTIME Deutschlands größten Entertainment-Guide mit Tips und Infos zu den kommenden Kinofilmen, DVDs, Multimedia-Trends, Spielen für X-Box&Co sowie zu Highlights aus Black Music, Pop und Rock. WORLD of SHOWTIME erscheint in einer Druckauflage von mehr als 300 000 Exemplaren.

    Eine Werbekampagne in Print und TV begleitet den Start von WORLD of SHOWTIME. Verantwortlich hierfür sind die Kreativagentur „Zum Goldenen Hirschen“, Hamburg und die Mediaagentur OMD, Düsseldorf.

Pressekontakt: Silvie Rundel Tel: +49 (0) 30 25 91 7 76 21 silvie.rundel@axelspringer.de

Original-Content von: Axel Springer SE, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Axel Springer SE

Das könnte Sie auch interessieren: