Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Axel Springer SE mehr verpassen.

03.09.2003 – 10:09

Axel Springer SE

68 Prozent der Frauen sagen "Ja, ich liebe Selbstbefriedigung": JOURNAL für die Frau präsentiert im Jubiläumsheft Teil 2 der Studie "Sex & Sinnlichkeit"

    Hamburg (ots)

JOURNAL für die Frau, die 14-tägliche Frauenzeitschrift von Axel Springer, veröffentlicht am 3. September Teil 2 der großen JOURNAL-Studie "Sex & Sinnlichkeit 2003".

    Die umfangreiche Studie liefert Umfrageergebnisse zu sexuellen Phantasien, Selbstbefriedigung und Treue: 86 Prozent der deutschen Frauen sagen "Sex ist pure Lust", 81 Prozent der Befragten empfinden Sex als einen Ausdruck von Liebe. In ihrer Weiblichkeit fühlen sich 71 Prozent der Frauen bestätigt.

    Bislang galten Männer als das aktivere Geschlecht in Sachen Sex. Die Umfrageergebnisse zeigen eine deutliche Trendwende: Zwei Drittel der Frauen (67 Prozent) denken oft an Sex, 68 Prozent geben zu, sexuell leicht erregbar zu sein. Überraschend ist auch: Mehr als die Hälfte (68 Prozent) sagen "Ja, ich liebe Selbstbefriedigung".

    Für die Studie wurden mehr als 2800 Leserinnen zwischen 16 und 70 Jahren aus Deutschland befragt. Die Untersuchung wurde von dem renommierten Leipziger Sexualforscher Prof. Dr. Kurt Starke anhand eines zweiteiligen Fragebogens durchgeführt, der Anfang dieses Jahres in JOURNAL für die Frau mit einem Aufruf veröffentlich worden war.

    Die Jubiläumsausgabe von JOURNAL für die Frau zum 25-jährigen Bestehen erscheint am 3. September 2003 und kostet 2,05 Euro. 25 Jahre JOURNAL für die Frau: Zur Feier gibt es Sachwerte im Gesamtwert von über 100 000 Euro zu gewinnen und die Chance auf 250 000 Euro in bar.

    Zitate sind nur unter Quellenangabe "JOURNAL für die Frau" zur Veröffentlichung frei.

ots Originaltext: Axel Springer AG
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de

Pressekontakt und Fotobestellung:
Birgit Mertin
Telefon: +49 (0) 40 3 47-2 65 22
birgit.mertin@axelspringer.de

Diese Presseinformation kann im Internet unter www.axelspringer.de
abgerufen werden.

Original-Content von: Axel Springer SE, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Axel Springer SE
Weitere Meldungen: Axel Springer SE