Alle Storys
Folgen
Keine Story von Axel Springer SE mehr verpassen.

Axel Springer SE

Erster SPORT BILD-Award: Verleihung am 18. August 2003

Hamburg (ots)

Europas größte Sportzeitschrift vergibt am 18.
August erstmals den SPORT BILD-Award für außergewöhnliche
Medienleistungen. Die feierliche Verleihung der Preise findet in
Hamburg statt, eingeladen sind die wichtigsten Fernsehmacher des
deutschen Sports.
Die Rubrik "TV-Liga" auf der Medienseite von SPORT BILD beurteilt
die Sportsendungen von ARD und ZDF, Premiere und DSF, RTL und SAT.1
sowie die der Dritten Programme und Eurosport. Die Bewertungs-Skala
reicht von einem Ball ("Eigentor") bis fünf Bälle ("Volltreffer"). Am
31. Juli endet die Saison, dann wird ermittelt, wer die besten
Sportsendungen im deutschen Fernsehen produziert. Noch führt RTL vor
SAT.1.
Doch es werden nicht nur TV-Leistungen prämiert. Es geht um den
Sport-Auftritt in insgesamt fünf Medien-Kategorien:
- Sportsender: Ausgezeichnet wird der Sender, der in den
     zurückliegenden Monaten den Sport am spannendsten präsentierte. 
   - Sportidee: Ausgezeichnet werden Veranstalter, Organisatoren,
     Orte oder Funktionäre, die mit einer außerordentlich guten Idee 
     den deutschen Sport förderten. Der Sieger wird von einer Jury   
     bestimmt. 
   - Sportvermarktung: Ausgezeichnet wird unterhaltsame Werbung für
     den Sport - als Promotion, Anzeige, Spot oder Event. 
   - Sonderpreis: Er geht an eine Einzelperson oder Gruppe, die sich
     um den Sport besonders verdient gemacht hat. Den Sieger  
     ermittelt die Chefredaktion von SPORT BILD. 
   - Leserpreis: Die SPORT BILD-Leser wählen den besten
     Fernsehreporter. Am 30. Juli veröffentlicht SPORT BILD die
     Kandidatenliste.
Chefredakteur Pit Gottschalk: "Mit dem SPORT BILD-Award möchten
wir nicht nur die Qualität im Fernsehsport fördern, sondern auch gute
Ideen für den Sport insgesamt belohnen."

Pressekontakt:

Tobias Fröhlich
Telefon: +49 (0) 40 3 47-2 70 38,
tobias.froehlich@axelspringer.de

Diese Presseinformation kann im Internet unter www.axelspringer.de
abgerufen werden.

Original-Content von: Axel Springer SE, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Axel Springer SE
Weitere Storys: Axel Springer SE
  • 23.07.2003 – 12:29

    ma 2003/II: DIE WELT - gewinnt gegen den Trend

    Berlin (ots) - Die aktuell veröffentlichten Daten der Arbeitsgemeinschaft Media- Analyse (ma Pressemedien 2003/II) bestätigen der WELT im Vergleich zu den anderen beiden großen überregionalen Tageszeitungen als einziger Zeitung einen positiven Trend. Die Reichweite der WELT erhöht sich von 610 000 auf jetzt aktuell 620 000 Leser. Mit einem Index von 102 positioniert sich DIE WELT damit zukünftig auch in ...

  • 23.07.2003 – 12:03

    ma 2003/II: Jugendtitel aus dem AS Young Mediahouse gewinnen deutlich an Reichweite

    Hamburg (ots) - Die Jugend- und Musiktitel aus dem AS Young Mediahouse verzeichnen bei der ma 2003/II deutliche Reichweitengewinne: Die Gesamtreichweite von YAM! erhöht sich von 510.000 Leser/innen auf 630.000 Leser/innen, das bedeutet einen Gewinn von 120.000 Leser/innen (+ 23,5 Prozent). In der Kernzielgruppe der 14 bis 19-Jährigen gewinnt YAM! 70.000 ...