Alle Storys
Folgen
Keine Story von Axel Springer SE mehr verpassen.

Axel Springer SE

HÖRZU vergibt erstmals den GOLDEN VALUE AWARD: Preis geht an VW und DDB für die VW-Sharan-Kampagne "Löwenmutter"

Hamburg (ots)

Im Auftrag von HÖRZU wurde im Rahmen der
Forschungsreihe "Werte-Fokus" die Werte-Anmutung von Automobil-Marken
und deren kommunikative Inszenierung repräsentativ untersucht.
Befragt wurden hierfür 450 Repräsentanten der "Winning Generation",
Kernzielgruppe von HÖRZU, im Alter zwischen 39 und 49 Jahren. Von
allen Autoanzeigen aus dem Jahr 2002 wählten sie den Sieger aller
Klassen: VW für die Sharan-Kampagne "Löwenmutter". Begründung: "Hohe
Akzeptanz im Verein mit viel emotionalem Involvement sind der Lohn
für ein Kampagnenprinzip, das die 'Winning Generation' mitten in Herz
und Hirn trifft." Dafür werden die verantwortliche Kreativ-Agentur
DDB und VW mit dem GOLDEN VALUE AWARD ausgezeichnet, den HÖRZU
erstmals vergibt.
Die Preisverleihung findet im Rahmen der Jubiläumsveranstaltung
"40 Jahre Jahrbuch der Werbung" am 13. Mai 2003 statt. Dann werden in
der AXEL SPRINGER PASSAGE in Hamburg zahlreiche Persönlichkeiten aus
Agenturen und der werbungtreibenden Wirtschaft erwartet.
Bereits seit Jahren veröffentlicht HÖRZU in Kooperation mit
&Equity die markenanalytische Publikationsreihe "Werte-Fokus".
"Marken stehen für Werte. Und die wichtigste Aufgabe der Werbung ist
es, mit der kommunikativen Inszenierung von Marken den Werte-Nerv der
Zielgruppe zu treffen", so Holger Braack, Anzeigenleiter
Programmzeitschriften.
Jeder "Werte-Fokus" von HÖRZU beschäftigt sich mit einer Branche
und ihren Key Playern. Seit 2002 gewährt die Forschung durch die neue
Methodik CAPO (Computer Aided Psychological Observation),  nicht nur
psychologische Validität, sondern auch statistische
Repräsentativität.
Pressekontakt und Fotoversand:
Birgit Mertin
Telefon: +49 (0) 40 3 47-2 65 22 
birgit.mertin@axelspringer.de
Diese Presseinformation kann im Internet unter www.axelspringer.de
abgerufen werden.

Original-Content von: Axel Springer SE, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Axel Springer SE
Weitere Storys: Axel Springer SE
  • 01.05.2003 – 09:30

    Dieter Bohlen wird Chefredakteur!

    Hamburg (obs) - Dieter Bohlen wird Chefredakteur! Er gestaltet eine Ausgabe von VIVABamS, dem Jugendmagazin in BILD am SONNTAG. Die Beilage erscheint am 4. Mai 2003. Deutschlands bekanntester Popstar übernimmt für diese Ausgabe alle Aufgaben eines Chefredakteurs. Er leitet die Redaktionskonferenz, er entscheidet, welche Themen groß werden und wer auf das Cover kommt, er redigiert die Texte und macht die Überschriften. Zur Seite steht ihm dabei das Redaktionsteam ...

  • 28.04.2003 – 13:15

    TIER BILD hat Geburtstag und gibt an 500 Hundetankstellen einen aus

    Hamburg (ots) - TIER BILD, das Spezialheft der BILD am SONNTAG, erscheint am 29. April 2003 zum vierten Mal und feiert 1. Geburtstag. Deshalb gibt TIER BILD in den Hundehochburgen Hamburg und Berlin tausenden Hunden einen aus. In beiden Städten bekommen TIER BILD-Käufer an den neuen "TIER BILD-Hundetankstellen" am Kiosk für den kleinen Liebling einen Pedigree-Hundesnack gratis. An den 500 Kiosken ...