Keine Story von Axel Springer SE mehr verpassen.

Jetzt für MEDIA ENTREPRENEURS PROGRAMM der Axel Springer AG bewerben!

Berlin (ots)

Ab sofort sind Bewerbungen für das MEDIA ENTREPRENEURS PROGRAMM der Axel Springer AG möglich. Das 12-monatige Angebot richtet sich an unternehmerisch-kreative Medientalente, die zusammen mit Axel Springer eine eigene Geschäftsidee entwickeln und umsetzen wollen. Die Teilnehmer arbeiten in der strategischen Produktentwicklung. Hospitationen in anderen Unternehmensbereichen ergänzen das Programm und unterstützen den Aufbau eines Kontaktnetzwerkes innerhalb des Unternehmens.

Vorgestellt wurde das Programm im Rahmen des MEDIA ENTREPRENEURS DAY 2012 der Axel Springer AG, der am 16. Oktober 2012 mit über 100 Start-up-Gründern, Investoren und Medientalenten in Berlin stattfand.

Mathias Döpfner, Vorstandsvorsitzender der Axel Springer AG: "Wir werden die Teilnehmer des MEDIA ENTREPRENEURS PROGRAMMS fördern, aber auch fordern: Unser Ziel ist, dass sie am Ende des Programms eine marktreife Geschäftsidee als ,Unternehmer im Unternehmen' selbständig umsetzen."

Medientalente, die bereits eine eigene Geschäftsidee mitbringen, können diese im Rahmen des Programms überprüfen lassen. Aber auch ohne konkrete Idee ist eine Bewerbung möglich, da diese dann im Rahmen des Programms entwickelt werden oder an einer bereits in der Umsetzung befindlichen Idee mitgearbeitet werden kann. Weitere Informationen und Bewerbungen unter www.axelspringer.de/karriere.

Im Rahmen des MEDIA ENTREPRENEURS DAY fand der "HY BERLIN"-Pitch der Agentur Berlin42 statt. Über 130-Start-ups hatten sich für eine Teilnahme beworben. Das Preisgeld in Höhe von 10.000 Euro vom Telekom-Inkubator hub:raum gewann "Toywheel", ein Online-Ideengeber für Eltern. Axel Springer lädt die Geschäftsführer der drei besten Start-ups - "Toywheel", das personalisierte Online-Radio "Capsule FM" und die Austauschplattform für Designer und Händler "Agorique" - ins Silicon Valley ein. Dort besuchen sie Martin Sinner (idealo-Gründer), Kai Diekmann (BILD-Chefredakteur) und Peter Würtenberger (Chief Marketing Officer der Axel Springer AG), die sich derzeit für ein digitales Forschungsprojekt dort aufhalten.

Pressekontakt:

Michael Schneider
michael.schneider@axelspringer.de

Original-Content von: Axel Springer SE, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Axel Springer SE
  • 28.09.2012 – 12:43

Michael Lewis legt Aufsichtsratsmandat nieder

Berlin (ots) - Der britische Unternehmer Michael Lewis, 53, legt zum 30. September 2012 sein Aufsichtsratsmandat bei der Axel Springer AG nieder. Lewis gehört dem neunköpfigen Gremium mehr als fünf Jahre an. Der Aufsichtsratsvorsitzende Dr. Giuseppe Vita: "Wir danken Michael Lewis für seine Arbeit und bedauern sehr, dass er uns aufgrund seiner zahlreichen anderen beruflichen Verpflichtungen nicht mehr zur Verfügung ...