Alle Storys
Folgen
Keine Story von DMAX mehr verpassen.

DMAX

DMAX mit bestem Quartal seit Senderbestehen

München (ots)

   - 1,2 Prozent Marktanteil bei den 14 bis 49-Jährigen im 3. Quartal
     2008
   - Neue  Programmstruktur in der Prime Time
   - Start neuer Staffeln und Serien in deutscher Erstausstrahlung im
     Oktober

DMAX bricht weiter Rekorde: Das dritte Quartal 2008 ist beim Männersender das beste Quartal seit Senderbestehen. Trotz Olympia konnte DMAX sowohl bei den 14- bis 49-Jährigen (1,2 Prozent) als auch bei den 14- bis 49-jährigen Männern (1,7 Prozent)* hervorragende Ergebnisse erzielen. Im Vergleich zum 2. Quartal 2008 verzeichnet der Sender ein Marktanteilswachstum von 10 Prozent (Erw. 14-49). Dazu Channel Director Michael Grubinger: "Wir haben in den Sommermonaten bewusst zahlreiche Erstausstrahlungen programmiert. Der Erfolg zeigt, dass wir damit das richtige Konzept verfolgen - was uns darin bestärkt, dass wir auch in Zukunft auf innovative Formate und Programmierungen setzen".

Neue Programmstruktur in der Prime Time

Ab Oktober präsentiert DMAX eine noch konsequentere Programmstruktur in der Prime Time: Jeder Tag steht zur besten Sendezeit unter einem besonderen Label. Damit bildet der Sender eine übersichtliche, klare Struktur der beliebtesten Programmwelten in der Prime Time ab und gibt den DMAX-Sehern eine verlässliche Orientierung.

   Montag: "MOTOR MONTAG" 
   Der Checker - Viel Auto, wenig Geld, 20:15 Uhr 
   D MOTOR, 21:15 Uhr 
   King of Cars, 22:15 Uhr 
   Dienstag: "BORN TO BE WILD" 
   American Chopper, 19:15 Uhr 
   Tuning-Alarm! Jo motzt auf!, 21:15 Uhr 
   Mittwoch: "ECHTE TYPEN" 
   Die Ludolfs - 4 Brüder auf'm Schrottplatz, 20:15 Uhr 
   London Garage - Die Bangla Bastler im East End, 22:15 Uhr    
   Donnerstag: "DONNERSTAG IST STICHTAG" 
   Miami Ink - Tattoos fürs Leben, 20:15 Uhr 
   L.A. Ink - Tattoos fürs Leben, 21:15 Uhr 
   Freitag: "FREITAG WILL MANN'S WISSEN" 
   Süddeutsche Zeitung TV, 20:15 Uhr 
   DMAX DOKU, 21:15 Uhr 
   DMAX REPORT, 22:15 Uhr 
   DISCOVERY GESCHICHTE, 23:15 Uhr 
   Samstag: "SCHLAFLOS AUF DMAX" 
   "Das nackte Überleben", 4./5.10. 
   "Survive this", 11./12.10. 
   "Harte Jobs-Nacht", 18./19.10., jeweils ab 00:15 Uhr
   Sonntag: "SONNTAG IST GESCHMACKSSACHE" 
   Gordon Ramsays Höllenküche, 21:15 Uhr 
   Anthony Bourdain - Eine Frage des Geschmacks, 22:15 Uhr 
   Der Alles-Esser - So schmeckt die Welt, 23:15 Uhr

Die Programm-Highlights im Oktober

Auch im Oktober startet der Free-TV-Sender wieder neue Staffeln und einzigartige Serien in deutscher Erstausstrahlung: Ab 8. Oktober, mittwochs, 20:15 Uhr gehen "Die Ludolfs" in die bereits 5. Staffel und zeigen in ihrem "Abenteuer Alltag" ganz neue Seiten. Außerdem exklusiv auf DMAX: "Gordon Ramsays Höllenküche" ab 5. Oktober, sonntags, 21:15 Uhr, "DMAX GESCHICHTE: Ozean des Schreckens" am 10. Oktober, 23.15 Uhr sowie "DMAX GESCHICHTE: Die Larry Flynt Story", am 17. Oktober, um 23:15 Uhr.

*Quelle: AGF/GfK Fernsehforschung; pc#tv aktuell, Fernsehpanel D+EU (BRD gesamt); alle Ebenen, 03.00-03.00h, 01.09.2008 bis 30.09.2008, vorläufig gewichtete Daten 29.09. - 30.09.2008

Pressekontakt:

Stefanie Braun
Discovery Networks Deutschland
Leitung Presse DMAX
0049-(0)89-206 099-205, Stefanie_Braun@discovery.com

Original-Content von: DMAX, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: DMAX
Weitere Storys: DMAX
  • 25.09.2008 – 14:41

    DMAX Programm-Highlights im November 2008

    München (ots) - - Neue Staffel der erfolgreichen Eigenproduktion "Tuning-Alarm! Jo motzt auf" ab 4. November - Neue Folgen von "Everest 2: Rückkehr in eisige Höhen" ab 2. November - Neue Serie: "Smash Lab - Explodieren geht über Studieren" ab 7. November Deutschlands bekannteste Tuning-Asse legen wieder los: "Tuning-Alarm! Jo motzt auf" geht in die 2. Staffel Ab 4. November zeigt DMAX dienstags, um 21:15 Uhr, sechs ...

  • 08.09.2008 – 11:42

    Relaunch beim Männersender: DMAX startet neuen Online-Auftritt

    München (ots) - Im Zuge seiner Brand Extension startet DMAX heute mit seiner vollständig überarbeiteten Website dmax.de . Im coolen DMAX-Design 'Look & Feel' präsentiert der Sender eine Vielzahl neuer Inhalte. Neben den Themenseiten 'DMAX-Welten' wartet auf die Online-User eine neue, umfangreiche Video-Galerie mit Clips und Trailern sowie eine eigene Games-Section mit Spielen und Interactives. Im Dezember diesen ...