Zahl des Tages: 68 Prozent der deutschen Autobesitzer lassen ihr Auto regelmäßig warten

Auf Nummer sicher!

Für eine lange Lebensdauer und Fahrbereitschaft jederzeit - dafür geht der Großteil der deutschen Autofahrer auf Nummer sicher. Das hat eine repräsentative forsa-Umfrage im Auftrag von CosmosDirekt ergeben.(1) 68 Prozent der deutschen Autobesitzer lassen demnach ihren Wagen regelmäßig durchchecken. Frank Bärnhof, Kfz-Versicherungsexperte von CosmosDirekt, rät: "Durch eine regelmäßige Wartung des Fahrzeugs können auch Mängel behoben werden, die unter Umständen die Verkehrssicherheit beeinträchtigen. Darüber hinaus erhöhen regelmäßige Inspektionen die Lebensdauer des Wagens und erhalten dessen Wert."

(1) Bevölkerungsrepräsentative Umfrage "Bewusst fahren" des Meinungsforschungsinstituts forsa im Auftrag von CosmosDirekt. Im Mai 2016 wurden in Deutschland 1.004 Autofahrer ab 18 Jahren befragt, die ein Auto im Haushalt besitzen.

Bei Übernahme des Originaltextes im Web bitten wir um Quellenangabe: www.cosmosdirekt.de/zdt-wartung

Weitere Inhalte zum Thema finden Sie unter: https://www.cosmosdirekt.de/presse/veroeffentlichungen/

Wünschen Sie zusätzliche Zahlen und Daten aus der Umfrage? Oder haben Sie Rückfragen? Dann wenden Sie sich gerne an: