Alle Storys
Folgen
Keine Story von Brigitte Woman mehr verpassen.

Brigitte Woman

Robert Atzorn lebt genügsam - mit Schokolade

Hamburg (ots)

Sonnenkollektoren auf dem Dach, Regenwasser in der Toilettenspülung: Das Haus der Schauspieler Robert und Angelika Atzorn im Hinterland des Chiemsees ist nach ökologischen Gesichtspunkten ausgestattet. Nachhaltigkeit als Lebensmodell sei für sie seit vielen Jahren selbstverständlich, berichten die beiden in der aktuellen Ausgabe des Frauenmagazins BRIGITTE WOMAN (Heft 12/13, ab heute im Handel), die seit 40 Jahren ein Paar sind. Dazu gehört auch, mit dem eigenen Körper bewusst umzugehen und auf seelische Ausgeglichenheit zu achten. "Je älter ich werde, desto wichtiger ist mir, dass ich in meiner Mitte bleibe", sagt Robert Atzorn. Helfen soll ihm dabei unter anderem eine geradezu asketische Ernährung: morgens Müsli mit Hafermilch und viel Obst, um 17 Uhr die zweite und letzte Mahlzeit. Es sei denn, der Schauspieler bekommt gegen zehn Uhr abends noch mal Hunger - auf Schokolade.

Abdruck mit Hinweis auf BRIGITTE WOMAN frei.

Über BRIGITTE WOMAN

BRIGITTE WOMAN, "Das Magazin für Frauen über 40", ging vor mehr als zehn Jahren mit einem einzigartigen Zeitschriftenkonzept an den Start, das die Leserinnen bis heute überzeugt. Jede Ausgabe verkauft durchschnittlich 222.797 Exemplare (IVW III/2013) und erreicht 790.000 Frauen sowie eine attraktive Zielgruppe: BRIGITTE WOMAN Leserinnen verfügen über das höchste Haushaltsnettoeinkommen aller Frauenzeitschriften (MA 2013-II). Ein Magazin, gemacht für Frauen mit Mut, Witz, Lebenserfahrung und Selbstbewusstsein. Erwachsene Frauen entdecken sich selbst und die Welt neu, sind bereit, eingetretene Pfade zu verlassen und ihre Träume zu verwirklichen. BRIGITTE WOMAN inspiriert, informiert und unterhält auf einem unvergleichlich hohen journalistischen Niveau und nimmt sich viel Zeit für die Leserinnen, denn Frauen über 40 haben andere Ansprüche an Mode, Kosmetik und an Themen wie Geld, Versicherung, Reise, Psychologie, Gesundheit und Partnerschaft. BRIGITTE WOMAN erscheint monatlich zum Preis von 3,50 Euro.

Pressekontakt:

BRIGITTE WOMAN
Leitung PR / Kommunikation
Sabine Grüngreiff
Gruner + Jahr AG & Co KG
Tel: +49 (0) 40 / 37 03 - 24 68
E-Mail: gruengreiff.sabine@guj.de
brigitte.de, brigitte-woman.de, bym.de
facebook.com/Brigitte, twitter.com/brigitteonline
BRIGITTE eMag, BRIGITTE MOM eMag für iPad

Original-Content von: Brigitte Woman, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Brigitte Woman
Weitere Storys: Brigitte Woman
  • 10.10.2013 – 10:30

    Hanna Schygulla kann nichts wegwerfen

    Hamburg (ots) - Nach 30 Jahren in Paris will Hanna Schygulla sich jetzt in Berlin niederlassen. Sie hat dort bereits eine Wohnung, aber noch zögert sie, mit dem Ausräumen und Aussortieren ihrer Sachen zu beginnen: "Ich bin so ein Recycling-Typ und habe meine Probleme mit dem Wegwerfen. Wer weiß, zu was es noch mal gut ist?", sagt die Schauspielerin, die am 25. Dezember 70 Jahre alt wird, in der aktuellen Ausgabe des ...

  • 09.10.2013 – 10:30

    Sängerin Cher hat Angst vor Smartphone-Paparazzi

    Hamburg (ots) - Ihr neues Album "Closer To The Truth" ist wie gemacht zum Abtanzen in der Disco - und im dazugehörigen Video zeigt Sängerin und Schauspielerin Cher, wie das geht. Privat allerdings hält sie sich von öffentlichen Tanzveranstaltungen fern. "Ich kann das nicht mehr richtig genießen, weil heute jeder ein iPhone hat. Und wenn ich irgendwo auftauche, macht jeder diese fürchterlichen Fotos, die sofort auf ...

  • 08.10.2013 – 09:54

    Christine Hohwieler übernimmt Gesamt-Redaktionsleitung bei BRIGITTE WOMAN

    Hamburg (ots) - Generationswechsel bei BRIGITTE WOMAN, dem Magazin für Frauen über 40: Zum 1. Oktober übernimmt Christine Hohwieler (47) die Gesamt-Redaktionsleitung des Magazins. Sie folgt auf Karin Weber-Duve, die seit der ersten Ausgabe von BRIGITTE WOMAN an Bord war und sich jetzt in den Ruhestand verabschiedet. Als Chefredakteurin von BRIGITTE WOMAN zeichnet ...