Alle Storys
Folgen
Keine Story von Brigitte Woman mehr verpassen.

Brigitte Woman

DDR-Promi-Paar Dorothea und Roger Melis: Ost-Alltag ohne Familie und Freunde kaum erträglich

Hamburg (ots)

10. Juni 2009. Die DDR zu verlassen - daran hat
das ostdeutsche Bohème-Paar Dorothea und Roger Melis nie gedacht. 
"Wir fanden Westdeutschland spießig", sagt der bekannte Fotograf im 
Gespräch mit dem Frauenmagazin BRIGITTE WOMAN (in Heft 07/09, ab 
heute im Handel). Und die frühere Modechefin der Frauenzeitschrift 
"Sibylle" ergänzt: "Außerdem hatten wir beide unseren Namen. Wir 
waren anerkannt und durften sogar reisen." Aber da war noch etwas 
anderes: "Im Grunde haben wir uns beide den Neuanfang im Westen 
einfach nicht zugetraut", sagt der 68-jährige Melis. Trotzdem hätten 
sie ohne Familie und Freunde den Ost-Alltag kaum ertragen.
Seit fast 40 Jahren sind die beiden ein Paar. Die Liebe zu 
Ästhetik und Schönheit verbindet sie. Eine Liebe, die über den 
Systemwechsel hinweg gehalten hat, auch wenn sie kein 
"Rund-um-die-Uhr-Harmonie-Paar" sind, wie sie in BRIGITTE WOMAN 
betonen. "Die Gefahr, dass es uns zu eng wird, ist sehr gering", sagt
Roger Melis, der seine Alltagsfotos aus der DDR heute in 
eindrucksvollen Bildbänden präsentiert. Und die frühere "Anna Wintour
des Ostens" gesteht: "Ich hätte nie gedacht, dass ich mal so einen 
tollen Mann bekomme."

Pressekontakt:

Eva Kersting
Kommunikation / PR
G+J Frauen/ Familie/ People
Gruner + Jahr AG & Co KG

Tel: 040/3703-2990
Fax: 040/3703-5703
E-Mail: kersting.eva@guj.de

Frauen über 40 haben Mut, Witz Selbstbewusstsein, Lebenserfahrung.
Sie setzen andere Prioritäten als jüngere Frauen und haben auch
andere Ansprüche an Themen wie Mode, Kosmetik, Geld und Versicherung,
Reise, Wohnen, Psychologie, Gesundheit und Partnerschaft. BRIGITTE
WOMAN nimmt sich viel Zeit für diese Themen, um ihre Leserinnen in
Ruhe, gründlich und mit höchstem Qualitätsstandard zu informieren, zu
inspirieren und zu unterhalten. BRIGITTE WOMAN gehört zu den
führenden monatlichen Frauenzeitschriften Deutschlands. Zu einem
Copypreis von 3,50 Euro verkauft sich jede Ausgabe durchschnittlich
258.787 Mal (IVW 2009/I).

Original-Content von: Brigitte Woman, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Brigitte Woman
Weitere Storys: Brigitte Woman
  • 10.06.2009 – 09:45

    Fatih-Akins-Star Nursel Köse: keine Lust mehr auf Putzfrauen- und Prostituierten-Rollen

    Hamburg (ots) - 10. Juni 2009. Nursel Köse, deutsch-türkische Schauspielerin, sieht in der Bundesrepublik weiterhin Nachholbedarf in Sachen Integration: "Deutschland ist wohl noch nicht so weit, seine Migranten zu feiern. Wir haben ja auch noch keinen türkischen Obama", sagt sie im Gespräch mit dem Frauenmagazin BRIGITTE WOMAN (Heft 7/09 ab heute im ...

  • 09.06.2009 – 09:45

    Bestseller-Autorin Amélie Nothomb: "Hunger ist das Beste, was es gibt"

    Hamburg (ots) - 9. Juni 2009 - Schon als Kind hatte Amélie Nothomb, die in Frankreich als Literatur-Star gefeiert wird, ständig Hunger. "Dieser Hunger hat niemals aufgehört, ich lebe sehr gut damit", sagt die Schriftstellerin im Gespräch mit dem Frauenmagazin BRIGITTE WOMAN (Heft 7/09, ab morgen im Handel). "Meine Mutter sagte einmal: ,Das ist ja eine ...

  • 14.05.2009 – 09:45

    Wechseljahre: Yoga eröffnet ganz neue Perspektiven

    Hamburg (ots) - 14. Mai 2009 - "Wer seine Wirbelsäule beweglich hält, kommt besser durch die Wechseljahre", sagt Lucia Nirmala Schmidt. Die international bekannte Yoga-Lehrerin, Atemtherapeutin und Gesundheitspädagogin aus Zürich hat speziell für BRIGITTE WOMAN (Heft 06/09 jetzt im Handel) ein Yoga-Programm für die Lebensmitte entwickelt. Darin kombiniert sie Dehn- und Drehbewegungen für die ...