58. Tarmstedter Ausstellung
Ministerpräsident und US-Botschafter kommen zur Ausstellungseröffnung nach Tarmstedt

Tarmstedt (ots) -

Regionalausstellung mit 580 Ausstellern öffnet Freitag die Tore

Ausstellung für die ganze Familie startet zum 58. Mal

90.000 bis 100.000 Besucher erwartet

Die 58. Tarmstedter Ausstellung öffnet Freitag für vier Tage ihre Tore. Das fast 160.000 Quadratmeter große Gelände ist komplett ausgebucht. Mehr als 580 Aussteller aus allen Bereichen der Landwirtschaft, den Erneuerbaren Energien, sowie aus Handwerk und Gewerbe präsentieren ihre Produkte und Dienstleistungen. Erwartet werden zwischen 90.000 und 100.000 Besucher aus ganz Norddeutschland.

Die Festrede zur offiziellen Eröffnungsfeier um 10 Uhr hält der
niedersächsische Ministerpräsident Christian Wulff. Mit dem
amerikanischen Botschafter William R. Timken kommt ein weiterer
hochrangiger Gast zur Eröffnungsveranstaltung. Die offizielle
Eröffnung nimmt der Schirmherr der Tarmstedter Ausstellung, Landrat
Dr. Hans-Harald Fitschen vor.

Im Mittelpunkt der viertägigen Traditionsausstellung steht nach wie vor die Landwirtschaft. Von Schleppern jeder Größe, Erntemaschinen über Bodenbearbeitungsgeräten bis hin zu Transportfahrzeugen umfasst das Angebot die ganze Palette der modernen Landtechnik.

Auch das Pferdeland Niedersachsen trifft sich in Tarmstedt: Das weitläufige Tierschaugelände bietet an allen Ausstellungstagen wieder Zucht und Sport, Show und Spaß bei dem sowohl Experten als auch Liebhaber auf ihre Kosten kommen. Ein attraktives Tages-Programm für die ganze Familie rundet die Regionalausstellung ab.

Ein Faltblatt mit den wichtigsten Punkten des Rahmenprogramms können Interessierte im Internet unter www.tarmstedter-ausstellung.de downloaden. Im Internet sind auch das komplette Ausstellerverzeichnis und viele weitere Informationen zu finden.

gmc Marketing & PR
Dirk Gieschen