Keine Story von CMS Hasche Sigle - Berlin mehr verpassen.

02.04.2020 – 09:07

CMS Hasche Sigle - Berlin

PRESSEMITTEILUNG | CMS begleitet Private-Equity-Gesellschaft Seafort Advisors bei Mehrheitsbeteiligung an Softwareunternehmen Deskcenter

Stuttgart – Die Hamburger Private-Equity-Gesellschaft Seafort Advisors hat im Rahmen einer Wachstumsfinanzierung und durch zusätzliche Anteilskäufe die Mehrheit am Leipziger Softwareunternehmen Deskcenter AG übernommen. Über die finanziellen Details der Transaktion haben die beteiligten Parteien Stillschweigen vereinbart.

Ein CMS-Team um Lead Partner Dr. Tobias Schneider hat Seafort Advisors bei der Übernahme umfassend rechtlich beraten. Die Beteiligungsgesellschaft ist langjährige Mandantin der Kanzlei.

Seafort Advisors ist ein Private-Equity-Unternehmen mit Sitz in Hamburg. Die Beteiligungsgesellschaft investiert in mittelständische und technologieorientierte Unternehmen in der DACH-Region und in Europa.

Die 2007 gegründete Deskcenter AG, mit Hauptsitz in Leipzig, zählt zu den führenden deutschen Softwarehäusern. Zum Portfolio gehören IT-Management-Lösungen in den Bereichen IT-Assetmanagement, Softwaremanagement, IT Security und Vulnerability Management, Lizenzmanagement, Mobile-Device-Management und IT-Servicemanagement. International ist das Unternehmen durch ein Partnernetzwerk vertreten und kooperiert mit führenden Systemhäusern und Systemintegratoren.

Dr. Tobias Schneider, Lead Partner, Private Equity

Dr. Karsten Heider, Partner