24.03.2020 – 12:13

PRESSEMITTEILUNG | CMS begleitet Berliner Mittelstands-Private Equity Fonds Flex Capital bei erstem Investment in QR-Code-Spezialisten Egoditor

Berlin – Der 120 Millionen Euro schwere Mittelstands-Private Equity Fonds Flex Capital mehrerer Investoren und Gründer aus der deutschen Startup-Szene hat einen Mehrheitsanteil am Bielefelder QR-Code-Spezialisten Egoditor GmbH übernommen. Die Gründer von Egoditor bleiben im Management tätig.

Das Berliner Technologieteam von CMS Deutschland um Lead Partner Dr. Jörg Zätzsch hat Flex Capital bei diesem ersten Investment des Fonds umfassend rechtlich beraten. Den Fonds-Mitinitiator Christoph Jost hatte CMS bereits beim Exit der Jungakademiker-Jobbörse Absolventa an die Digitalsparte der Essener Funke Mediengruppe erfolgreich begleitet.

Flex Capital wurde von mehreren erfolgreichen Investoren und Gründern aus der deutschen Startup-Szene aufgelegt. Seit dem Fundclosing im Dezember 2019 sucht das Management des Fonds nach wachstumsstarken profitablen Mittelständlern aus dem SaaS-Bereich.

Die Egoditor GmbH wurde 2009 in Bielefeld gegründet und bietet zwei Software-Lösungen für die Erstellung von QR-Codes an, mit denen unter anderem individuell angepasste QR-Code-Marketingkampagnen erstellt und gesteuert werden können.

Dr. Jörg Zätzsch, Lead Partner

Dr. Friedrich von Spee, Senior Associate