29.11.2019 – 15:13

PRESSEMITTEILUNG | CMS begleitet börsennotierten französischen Hersteller von Leistungselektronik und Hochleistungswerkstoffen Mersen bei Erwerb von familiengeführter GAB Neumann

Stuttgart - Das an der Pariser Euronext gelistete französische Unternehmen Mersen SA, ein Hersteller von Leistungselektronik, Elektroschutz sowie Hochleistungswerkstoffen, hat eine verbindliche Vereinbarung zum Erwerb der familiengeführten GAB Neumann GmbH unterzeichnet. Über finanzielle Details der Unternehmenserwerbs haben sämtliche beteiligte Parteien Stillschweigen vereinbart. Der Vollzug der Transaktion steht noch unter dem Vorbehalt der Zustimmung der zuständigen Kartellbehörden und wird für das Frühjahr 2020 erwartet.

Ein CMS-Team um Lead Partner Dr. Heiko Wiechers hat Mersen bei der Transaktion umfassend rechtlich beraten.

Mersen entwickelt innovative Lösungen für Unternehmen aus den Bereichen Energie, Elektronik, Verkehr, Chemie und Pharma sowie die Prozessindustrie. Mit mehr als 6.900 Mitarbeitern in 35 Ländern erwirtschaftete das Unternehmen 2018 einen Umsatz von 878 Millionen Euro.

GAB Neumann ist ein 1965 gegründetes Familienunternehmen, mit Sitz im baden-württembergischen Maulburg. Das Unternehmen wird Teil des Advanced Materials Segments der Mersen Gruppe.

Dr. Heiko Wiechers, Lead Partner

Dr. Andreas Lohbeck, Counsel

Martina Meier-Grom, Senior Associate

Christina Lung, Senior Associate, alle Corporate/M&A