Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mittelbayerische Zeitung mehr verpassen.

Mittelbayerische Zeitung

Mittelbayerische Zeitung: Drogenbeauftragte: Rauchverbot in Gaststätten Mitte 2007

Regensburg (ots)

Mitte kommenden Jahres wird es in Deutschland
ein strenges Nichtraucherschutzgesetz geben, das die Menschen in 
Gaststätten und Diskotheken vor dem blauen Dunst schützen wird. Das 
kündigte die Drogenbeauftragte der Bundesregierung, Sabine Bätzing, 
in einem Interview mit der "Mittelbayerischen Zeitung" (Freitag ) an.
Bei der Debatte um ein striktes Rauchverbot in öffentlichen Räumen, 
Gaststätten und Diskotheken gebe es einen Stimmungswandel in der 
Bevölkerung und im Bundestag, sagte Bätzing. "Das Nichtrauchen wird 
immer mehr zum Normalfall, ohne dass Raucher diskriminiert werden." 
Im Bundestag werde an einem Gruppenantrag für ein Gesetz zum Schutz 
vor Passivrauchen gearbeitet. Möglicherweise geb es auch einen Antrag
der Koalitionsfraktionen. "Wir sind in Deutschland auf einem guten 
Weg, dass wir etwa Mitte 2007 ein wirksames Nichtraucherschutzgesetz 
haben können", erklärte Bätzing.

Pressekontakt:

Rückfragen bitte an:
Mittelbayerische Zeitung
Ulrike Strauss
Chefin Mantelredaktion
Telefon: 0941 207 368

Original-Content von: Mittelbayerische Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mittelbayerische Zeitung
Weitere Storys: Mittelbayerische Zeitung
  • 16.10.2006 – 17:49

    Mittelbayerische Zeitung: Pofalla macht Rot-Grün für Anstieg der Armut verantwortlich

    Regensburg (ots) - Pofalla macht Rot-Grün für Anstieg der Armut in Deutschland verantwortlich/ Koalition will Kombilohn 2007 einführen Regensburg. CDU-Generalsekretär Ronald Pofalla hat die rot-grüne Vorgängerregierung für den Anstieg der Armut in Deutschland verantwortlich gemacht. Gegenüber der Mittelbayerischen Zeitung (Dienstagausgabe) sagte er: ...

  • 06.10.2006 – 19:16

    Anne-Sophie Mutter: „Ich habe keinen Plan, mit 45 abzutreten“

    Regensburg (ots) - Im Interview mit der Mittelbayerischen Zeitung (Regensburg/Samstagausgabe) spricht die Geigerin Anne-Sophie Mutter über ihre angeblichen Pläne, mit 45 Jahren ihre Karriere zu beenden. Mutter sagte: „Ach Gott, ich war auf Reisen und man hat mir erzählt, dass deshalb im Büro die Hölle los war. Es wundert mich schon, wie ernst man das nimmt, die Zahl habe ich nämlich schon vor zehn ...