Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mittelbayerische Zeitung mehr verpassen.

Mittelbayerische Zeitung

Mittelbayerische Zeitung: Kommentar zu Seifenopern: "Pädagogisch wertvoll!" von Andreas Brey

Regensburg (ots)

Daily Soaps werden von den meisten Erwachsenen belächelt. Leider! Sie haben sich nämlich durchaus das Prädikat "pädagogisch wertvoll" verdient - und das aus mehreren Gründen. Erstens: Die feste Sendezeit hilft, den Tag des meist jungen Zuschauers ein Stück weit zu strukturieren. Zweitens: Die Soap und ihr stets offenes Ende regen die Fantasie an. Nicht nur auf dem Pausenhof wird diskutiert, wie es wohl weitergeht. Das wichtigste Argument aber ist: Die Geschichten, die sich rund um Affären, Intrigen und die große Liebe drehen, sind ein Fenster zur, wenn auch überzeichneten Welt der Erwachsenen. Diesen Einblick sollten wir den Kindern und Jugendlichen nicht verwehren - auch wenn uns diese, von TV-Produzenten erfundene Welt selbst nicht gefällt.

Pressekontakt:

Mittelbayerische Zeitung
Redaktion
Telefon: +49 941 / 207 6023
nachrichten@mittelbayerische.de

Original-Content von: Mittelbayerische Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mittelbayerische Zeitung
Weitere Storys: Mittelbayerische Zeitung