Jetzt wird's bunt!

Jetzt wird's bunt! / Transparenz, Geschmacksvielfalt und Pizza-Produktion - die neue Dr. Oetker Themenwelt Pizza stellt sich vor
Auf der neuen Dr. Oetker Themenwelt Pizza gibt es zahlreiche Informationen zu den verwendeten Pizza-Zutaten, der Pizza-Vielfalt sowie zur Pizza-Entwicklung und -Produktion bei Dr. Oetker. Weiterer Text über OTS und www.presseportal.de/pm/41198 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke... mehr

Bielefeld (ots) - Mit der Themenwelt Pizza widmet Dr. Oetker seinen beliebten Pizzen auf der Homepage des Unternehmens einen eigenen und umfangreichen Themenbereich, der die bereits bestehenden Themenwelten Backen, Kochen, Einmachen, Kinder, Brunch und Desserts ergänzt. Hier finden sich zahlreiche Informationen zu den verwendeten Zutaten, der Pizza-Vielfalt sowie zur Pizza-Entwicklung und -Produktion. Damit begegnet Dr. Oetker dem steigenden Interesse von Verbrauchern nach mehr Hintergrundinformationen.

Bunt, lecker, informativ - alles rund um die Pizza-Zutaten

Das Herzstück der neuen Themenwelt ist die "Bunte Welt der Zutaten". Hier erfährt der Verbraucher alles rund um die Zutaten, die auf den Pizzen von Dr. Oetker zum Einsatz kommen. Der Clou: Die Zutaten sind nach Farben sortiert, sodass der Verbraucher im interaktiven Farbkreis entsprechend der Farbe der Zutat suchen kann. Wurden die rotfarbigen Zutaten gewählt, so werden beispielsweise Tomate, Paprika oder auch die beliebte Salami von Dr. Oetker angezeigt. Die Informationen klären über Herkunft, Ursprung und Einsatz der Rohwaren auf. Zusätzlich erhalten Verbraucher hilfreiche Tipps für Lagerung und Zubereitung sowie spannende Geschichten und Mythen. Mit der "Bunten Welt der Zutaten" wählt Dr. Oetker einen innovativen und erfrischenden Weg, Transparenz zu schaffen und über die vielfältigen und bunten Zutaten des Pizza-Sortiments zu informieren.

Vom Blick in die Produktion bis zum kreativen Pizza-Verfeinern

Im Bereich "Pizza TV" erfährt der Nutzer in insgesamt zwölf Episoden wie aus einer ersten Idee schließlich eine leckere Pizza für den heimischen Ofen wird: von der Entwicklung der Rezeptur und dem Einsatz ausgewählter Rohstoffe über Einblicke in die industrielle Pizzaproduktion bis zur gelingsicheren Zubereitung. Wie vielfältig das Pizza-Angebot von Dr. Oetker ist und welches Sortiment welche Besonderheiten mit sich bringt, wird im Bereich der Pizza-Vielfalt dargestellt. Auch die kreativen Pizza-Genießer kommen in der neuen Themenwelt Pizza von Dr. Oetker auf ihre Kosten. Im Bereich "Rezepte-Vielfalt" gibt es sowohl geschmackvolle Ideen, um den Klassiker - die Pizza Margherita - neu zu entdecken, als auch Inspirationen und kreative Rezepte für die Verfeinerung anderer Pizza-Sorten.

Falls es trotz der umfangreichen Informationen auf der Themenwelt Pizza noch weitere Fragen gibt, steht den Nutzern ein ausführlicher FAQ-Bereich zur Verfügung, der noch offene Punkte rund um die Dr. Oetker Pizzen beantwortet.

Die neue Themenwelt Pizza finden Sie im Bereich Themenwelt auf der Dr. Oetker Homepage: http://www.oetker.de/pizza/startseite.html

Claudia Koalenzki
mailto:claudia.koalenzki@oetker.de