Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mittelbayerische Zeitung mehr verpassen.

Mittelbayerische Zeitung

Mittelbayerische Zeitung: Kommentar zur Bezirkstagswahl Bayern: Teamwork, von Fritz Winter

Regensburg (ots)

Auch wenn die Sitzverteilung im künftigen Bezirkstag wegen massiver Verzögerungen bei der Auszählung noch längst nicht feststeht, ist eines festzuhalten: Der Bezirk als dritte kommunale Ebene ist keine Bühne für parteipolitische Auseinandersetzungen, sondern der Ort für kollegiale Zusammenarbeit zum Wohle gerade der sozial schwächsten Bürger. Die große CSU-Mehrheit, die absehbar ist, wird gut daran tun, diesen Kurs, der in den vergangenen Wahlperioden so erfolgreich praktiziert wurde, auch künftig fortzusetzen. Schon bislang wurde die SPD in die "Regierungsarbeit" mit einbezogen, in dem ihr sogar das Amt eines Vizepräsidenten eingeräumt wurde. Dieser Kurs sollte auch für die erstarkende Gruppe der Freien Wähler gelten, die inhaltlich ohnehin der Union nahestehen. Nur im gemeinsamen Miteinander kann der Bezirk langfristig bestehen und eine gute Arbeit leisten. Das ist der Auftrag der Wähler.

Pressekontakt:

Mittelbayerische Zeitung
Redaktion
Telefon: +49 941 / 207 6023
nachrichten@mittelbayerische.de

Original-Content von: Mittelbayerische Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mittelbayerische Zeitung
Weitere Storys: Mittelbayerische Zeitung