Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mittelbayerische Zeitung mehr verpassen.

Mittelbayerische Zeitung

Mittelbayerische Zeitung: Kommentar von Micha Mattes zur "Ich-Ich-Ich-Generation"

Regensburg (ots)

Als "Ich Ich Ich-Generation" bezeichnete das Time Magazine jüngst die Generation netzaktiver "Millennials". Bringt die selbstbezogene Medienpräsenz der Teenager nun das Ende der Zivilisation - oder ihre Rettung? Die Rettung vielleicht, große Chancen ganz sicher. In der Tat kreisen die Netzkinder oft nur um sich selbst. Netzwerke und Blogs sind heute nicht nur normale Kommunikationskanäle, wie über eine Milliarde Facebook-Nutzer belegen. Sie sind auch Brutstätte großer Innovationen. Welcher große Künstler war nicht auch Selbstdarsteller? Man denke nur an Rembrandt, Picasso oder Warhol. Und selbst wenn zunächst vermeintliche Albernheiten wie die Attraktivitäts-Bewertung von Studentinnen oder ein Video vom Zoobesuch über die Plattformen flimmern, erwachsen daraus oft milliardenschwere Giganten wie Facebook oder Youtube. Wenn nun schon Teenager mit einfachsten Blog-Ideen Tausende Klicks ernten und sich sogar die Aufmerksamkeit von Modestars sichern, dann haben sie nicht nur die Zeichen der Zeit erkannt, dann stellen sie bereits die Weichen für eine große Zukunft.

Pressekontakt:

Mittelbayerische Zeitung
Redaktion
Telefon: +49 941 / 207 6023
nachrichten@mittelbayerische.de

Original-Content von: Mittelbayerische Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mittelbayerische Zeitung
Weitere Storys: Mittelbayerische Zeitung
  • 15.09.2013 – 18:26

    Mittelbayerische Zeitung: Kommentar von Thomas Spang zu Syrien/Chemiewaffen

    Regensburg (ots) - Der Einigung bei den Chemiewaffen-Verhandlungen zwischen Russland und den USA, müssen nun sehr schnell Taten in Syrien folgen. Solange sich vor Ort konkret nichts tut, bleibt das Abkommen nicht mehr als ein Versprechen. Es liegt an dem syrischen Machthaber Bashir al-Assad, die Ernsthaftigkeit seiner Abrüstungsbereitschaft unter Beweis zu stellen. ...

  • 11.09.2013 – 22:04

    Mittelbayerische Zeitung: zur Schließung der letzten Klinik für Spielsucht in Bayern:

    Regensburg (ots) - Wenn jetzt in Bayern eine Klinik schließen muss, die Menschen mit genau dieser Krankheit behandeln kann, spricht das jedoch eine andere Sprache. Vielleicht sind all die Versprechen doch nur Lippenbekenntnisse. Vielleicht endet der gute Wille, wenn es darum geht, wirklich Geld in die Hand zu nehmen. Alle, die von der Begeisterung am Spielen ...