Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mittelbayerische Zeitung mehr verpassen.

Mittelbayerische Zeitung

Mittelbayerische Zeitung: Kommentar zu den TÜV-Ergebnissen für Wasserspielzeug: Sinn und Verstand von Bernhard Fleischmann

Regensburg (ots)

Es ist schon bitter: Produkte für Kinder sind meist keinen Deut besser als solche für Erwachsene. Das gilt allzu häufig in der Lebensmittelindus-trie. Selbstverständlich rufen die Jüngsten auch bei Herstellern von Wasserspielzeug kein gesteigertes Verantwortungsgefühl hervor. Eltern sind inzwischen in dieser Hinsicht aller Illusionen beraubt. Die Verbraucher sind keinesfalls wehrlos. Gegen das Umkippen von Schwimmsitzen hilft es schon mal, wenn ein Erwachsener in der Nähe bleibt. Befinden sich dämliche Gimmicks wie ein Lenkrad am Babyboot - Hände weg. Ein offenes Auge, etwas Tastsinn in den Fingern, der windige Folien identifiziert und eine aktivierte Nase, die beißenden Plastikgeruch wahrnimmt - das hilft schon viel, sofern all diese Informationen auf einen einigermaßen intakten Verstand treffen. Dieser sollte zudem in der Lage sein, überbordende Kaufgelüste zu bremsen: Kinder kommen auch mit weniger als zehn Aufblasteilen am Strand aus. Dann wird es nicht so teuer und man kann sich ein oder zwei Qualitätsprodukte leisten.

Pressekontakt:

Mittelbayerische Zeitung
Redaktion
Telefon: +49 941 / 207 6023
nachrichten@mittelbayerische.de

Original-Content von: Mittelbayerische Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mittelbayerische Zeitung
Weitere Storys: Mittelbayerische Zeitung