Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mittelbayerische Zeitung mehr verpassen.

Mittelbayerische Zeitung

Mittelbayerische Zeitung: Eine einfache Rechnung Kommentar zu neuen Designer-Drogen

Regensburg (ots)

Die Rechnung ist einfach und schlüssig. Sie gilt für die Politik wie für Krankenkassen. Weder Parlamentarier noch Kassenmanager scheren sich allerdings viel um die Tatsache, dass Geld für Prävention gut angelegt ist, weil es einen Bruchteil dessen ausmacht, was für die Folgen mangelnder Prävention anfällt. Der Steuerzahler im Allgemeinen und das in Probleme geratene Individuum im Besonderen zahlen die Zeche für die mangelnde Vorsorge. Dabei gibt es Anzeichen genug, um einzuschreiten, bevor das Problem aus dem Ruder läuft - ob es nun verhaltensauffällige Jugendliche sind oder solche, die mit komischen Fläschchen durch die Gegend laufen. In diesem Alter, auch das ist längst erwiesen, fühlt man sich für die Folgen seines Tuns am wenigsten verantwortlich. Je länger alle dabei zusehen, umso größer die Gefahr des Abdriftens, und einfallsreiche Dealer und Drogenproduzenten reiben sich die Hände. Auch wenn der Segen vorbeugender Maßnahmen nicht gleich mit Händen zu greifen und Prävention nicht umsonst zu haben ist: Es führt kein Weg daran vorbei. Auch der Finanzminister wird dafür dankbar sein.

Pressekontakt:

Mittelbayerische Zeitung
Redaktion
Telefon: +49 941 / 207 6023
nachrichten@mittelbayerische.de

Original-Content von: Mittelbayerische Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mittelbayerische Zeitung
Weitere Storys: Mittelbayerische Zeitung